Flexibles Fernstudium, sehr gut aufbereitet

,
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.8

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH ist sehr gut strukturiert, die Studienbriefe sind in fast allen Fächern sehr gut zum selbstständigen Lernen aufgebaut und strukturiert; die Lehrbeauftragte waren durch die Bank alle sehr gut, hilfsbereit und freundlich; der Praxisbezug wurde durch komplexe Übungen und "Schnuppertage" in regionalen Industriebetrieben verstärkt; die Projektarbeiten waren eine sehr gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit; bei der HFH ist man sehr flexibel, sei es der Ort der Präsenzveranstaltungen oder sei es die Prüfungstage, die man selber planen kann; ich selber habe verschiedene Prüfungen und Vorlesungen aus anderen Semestern parallel besucht und konnte so meine Präsenzzeiten verkürzen und mehr Zeit für die Bachelorarbeit am Ende einplanen.

  • Sehr gute Berufschancen, da man im Berufsalltag bleibt und somit Absolvent mit Berufserfahrung ist und daher am Markt sofort eingesetzt werden kann.
  • Man muss eine gewisse Selbstdisziplin mitbringen; es kann schwierig für die Familie (gerade mit eigene Kinder) sein, die notwendige Zeit dafür freizuhalten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2019
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bridda , 09.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Kalima , 07.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Tabea , 06.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Fabian , 20.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Lydia , 08.09.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)