Eher nicht zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht.

Das Studienmaterial ist leider oft nur als Prosa-Text verfasst und didaktisch eine reine Katastrophe. Da würde oft auch einfach ein Sachbuch zum entsprechenden Thema reichen und wäre günstiger.

Teilweise sind die Dozenten nicht gute vorbereitet bzw. lesen nur aus dem Skript vor.

Die Betreuung während der Bachelor ist sehr schlecht. Kaum Unterstützung bei der Anmeldung der Bachelorarbeit oder bei der Findung von geeigneten Themen/Prüfern.

• Relativ flexibel
  • Schlechtes Studienmaterial, teilweise unmotivierte Dozenten, schlechter Support vor und während der Bachelor-Arbeit
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Rückmeldungen helfen uns dabei, unsere Prozesse weiter zu verbessern.

Rückmeldungen zahlreicher Absolventinnen und Absolventen bestätigen uns in der Ansicht, dass unser Studienmaterial auch fachlich komplexe Inhalte so zu vermitteln dass sie gleichzeitig lesbar und verständlich bleiben.

Unsere Dozent_innen sind angehalten, über das bloße Rekapitulieren der Studienbriefinhalte hinauszugehen und zusätzliche Inhalte und Perspektiven zu vermitteln. Die Beantwortung offener Fragen und die Betreuung von Abschlussarbeiten zählt zu ebenfalls zu diesen Aufgaben.

Unsere aktiven und ehemaligen Studierenden melden und in der großen Mehrheit eine hohe Zufriedenheit in diesen Punkten. Dass dies in Ihrem Falle leider nicht der Fall ist, bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, persönlich mit uns in Kontakt zu treten, um Ihre Erfahrungen zu besprechen. Sie helfen uns damit, unsere Leistungen weiter zu verbessern!

Herzliche Grüße
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2016
Variante 7 Semester
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)