Aufbaustudium Technik in der Elternzeit - beste Entscheidung

Claudia
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Die Elternzeit meiner beiden Kinder habe ich genutzt, um auf mein wirtschaftswissenschaftliches Studium das Aufbaustudium "Technik" draufzusatteln. Es ist relativ einfach sich als Ingenieur BWL-mäßig weiterzubilden. Als BWLer sich in Richtung Ingenieurswissenschaften zu entwickeln ist jedoch aufgrund des geringen Angebots schwierig. Der Aufbaustudiengang "Technik" macht aber genau dies möglich. Er hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Mit dem Lerninhalt bin ich sehr gut zurechtgekommen, was sicherlich auch in meinem mathematischen Interesse begründet ist. Der Lernumfang war für mich gut zu stämmen, da ich morgens lernen konnte, wenn die Kinder im Kindergarten waren. Die Präsenzzeiten mit Freitagnachmittag/-abend und Samstag waren sehr gut für meinen Mann zur Betreuung der Kinder mit seiner Arbeitszeit zu vereinbaren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Claudia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante 8 Semester
Geschrieben am 15.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)