Studieninhalten interssant, HFH aber nicht

Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studium bietet viel Platz für Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Beruf. Die Prüfungstermine können frei gewählt werden und Vorlesungen können Freitags / Samstags gut besucht werden. Die Qualität der Dozenten ist, Abhängig vom Studienzentrum, in manchen Fächern gut, in anderen aber Katastrophal. Die bereitgestellten Materialien sind gut gestaltet und bieten die Möglichkeit des einfachen Erlernens der Inhalte.
Leider agiert das Unternehmen "HFH" sehr einseitig. Ursprüngliche Vertragsvereinbarungen werden beim Studiengangwechsel (aufgrund dessen Auslaufens) einfach einseitig geändert. Das Unternehmen als solches ist demnach nur bedingt vertrauenswürdig.

• Dozenten in bestimmten Fächern, HFH als Unternehmen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback.

Ihre positiven Punkte freuen uns sehr, Ihre Kritik möchten wir zum Anlass nehmen, uns zu verbessern.

Bezüglich der freiwilligen Lehrveranstaltungen unserer Dozent_innen ist unser Anspruch immer, Seminare anzubieten, in denen die Studieninhalte gemeinsam aufgearbeitet und zusätzliche Inhalte und Perspektiven geboten werden. Sie sollen zudem vor allem viel Raum für individuelle Rückfragen der Studierenden bieten.

Wenn dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit der Fall war, bitten wir Sie, direkt die Leitung in Ihrem Studienzentrum anzusprechen! Das gibt uns die Möglichkeit, Kritikpunkte intern anzusprechen und für eine Verbesserung zu sorgen. Kontaktieren Sie uns bitte auch zum Studiengangswechsel nochmals direkt, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

Herzliche Grüße aus der HFH-Zentrale in Hamburg
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante 8 Semester
Geschrieben am 05.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)