Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 18
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 25 von 87

Studienstandorte

Rainer, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Es sind teilweise Unterschiede zwischen den einzelnen Studiumstandorten festzustellen. Angagiert sind jedoch alle Dozenten und haben immer ein offenes Ohr bei Problemstellungen. Ich bin jedoch sehr froh und stolz, dass das Niveau von einem Vollstudium nicht abweicht!

Auch das Studiensekretariat ist immer ansprechbar und immer Bereit Hilfestellung zu leisten.

Viele Dozenten bereiten zusätzliches Arbeitsmaterial vor, welches weit über den Studieninhalt hinweg geht. Sehr interessant und kurzweilig.

Möglichkeit, Beruf, Familie und Fernstudium ist zu jederzeit gegeben, da es außer von ein paar wenigen Terminen keine vielzähligen Pflichtveranstaltungen gibt.
Bewertung lesen
Rainer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel/Anspruchsvoll/gute Betreuung

Sebastian, 28.08.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Man kann Module/Präsenzen/Prüfungen eigentlich frei beplanen, wie es am besten zu einem passt. Natürlich ist es ratsam dem Plan zu folgen, aber für mich gab es einige Situationen an denen eine andere Konstellation besser war. Studieninhalte sind sehr gut ausgearbeitet und die Unterlagen hat man sein Leben lang.
Die Betreuung fand ich zu jeder Zeit überragend, Reaktionszeit aus Hamburg auf Mails ist <1h. Ansonsten hat man zusätzlich noch die Betreuung an seinem Studienzentrum.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 28.08.2017

Dozenten haben mir sehr viel geholfen

Tilo, 07.06.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Ich bin ein Techniker mit Affinität zu Elektrotechnik & Konstruktion und darin sehr gut - in BWL sieht es damit gar nicht gut aus. Mein Dozent am Studienzentrum hat mich dort durchgeboxt und ich hab es geschafft - ohne diese persönliche Betreuung hätte ich große Probleme bekommen. Die Studienbriefe sind extrem theoretisch, allerdings waren die Präsenzen (bis auf einige Ausnahmen) durchweg positiv und ich hab alles soweit verstanden.
Ich hatte immer einen Ansprechpartner, telefonisch, per mail, persönlich - super.
Die Räumlichkeiten waren soweit o.k.
Bewertung lesen
Tilo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 07.06.2017

Gute Basisausbildung für den Anfang

Martin, 19.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Der Austausch zwischen den Studenten im Fernstudium ist nur bei der Präsenz vorhanden. Hier kann die HFH vielleicht virtuelle Räume schaffen in denen die Studenten miteinander lernen können. Das kann die FernUni Hagen besser.

Die Studienmaterialien sind teilweise outdated. Hier wäre es gut wenn man in einem Art Moodle die neuesten Technologien nutzt und dieses Wissen integriert. Leider ist die Lernplatform nicht durchgängig für alle Module verfügbar. Vermutlich kostet dies einfach zu viele Ressourcen für eine Uni wie die HFH, die ja kein Gewinnzweck hat.
Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 19.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023