Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium ohne Nebengeräusche erfolgreich machen

Kurt, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Wie bei allen Weiterbildungen gibt es Licht und Schatten.
Wobei das Licht überwiegt - Im Studienzentrum Nürnberg kann man sich aber ganz auf das studieren konzentrieren. Die Leitung ist sehr kompetent und betreut sehr persönlich und individuell.
So macht Studieren nebenbei Spaß und führt zum Erfolg.

Die Inhalte sind gut, die Präsenzen ergänzen die Studienbriefe. Dadurch kann man sich Lernzeit sparen.
Kurt

Bin zufrieden

Alexandra, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Stress pur, aber mit einem konkreten Ziel vor Augen ist es machbar. Dranbleiben auch wenn es weh tut
Ich würde mich in jedem Fall wieder dafür entscheiden
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und helfen gerne weiter bei jeglichen Fragestellungen.
Alexandra

Sehr flexibel!

Emanuel, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die gesamte Studienzeit kann sehr flexibel gestaltet und individuell in der Reihenfolge abgeschlossen werden. Es gibt genügend Prüfungstermine je Semester. Die Betreuung im Studienzentrum (in meinem Fall München) war immer sehr gut.
Sollte man nicht an den Präsenzveranstaltung teilnehmen können, die definitiv eine Hife darstellen, ist es aber auch möglich, das Studium im Selbststudium in Angriff zu nehmen und abschließen zu können.
Definitiv von Vorteil ist der regelmäßige Austausch mit den Kommilitonen, sowohl in Bezug auf die Prüfungsvorbereitungen, als auch bei Projektarbeiten und Komplexen Übungen. Nicht zuletzt stellen die Kommilitonen einen wichtigen Motivationsfaktor dar. Man pusht sich gegenseitig.
Fazit: Definitv empfehlenswert und mit durchschnittlich 10-15 Stunden pro Woche investierter Zeit auch machbar.
Emanuel

Mit Fleiß und Selbstdisziplin zum Erfolg

Stefan, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Es wird einem nichts geschenkt, jedoch ist es definitiv schaffbar. Zeitaufwand von 8-10 Stunden die Woche muss man aufbringen um erfolgreich durch das Studium zu gelangen. Alte Übungsklausuren helfen bei der Vorbereitung. Preislich sind sich die Fernstudien gleich
Stefan