Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Unterstützung und immer ein offenes Ohr

Tabea, 03.03.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich habe sehr kurzfristig entschieden, an der HFH anzufangen. Angebote zum Studium waren beide schnell erstellt und die Studienberatung hatte immer ein offenes Ohr zur Problemlösung. Die Inhalte der Module und alles drumherum sind wirklich sehr sehr gut :) Die Studenten untereinander sind gut vernetzt und jeder unterstützt jeden. Bin sehr happy, diesen Schritt gegangen zu sein, ich kann mir alles wirklich ganz genauso legen, wie ich es mir wünsche ^^.
Tabea
Geschrieben am 03.03.2023

Potential in Lehre und Kundenorientierung

Christian, 25.01.2023
2.4
Lehrinhalte sind großteils in Ordnung. Die Dozenten sind von sehr unterschiedlicher Qulität. Manche sind Top. Viele beiten kaum etwas über den Studienbrief hinaus.
Mein Studienstützpunkt hatte eher unattraktive Räumlichkeiten.
Nicht nur bei Studienunterbrechungen erscheint mir die HFH etwas zu geschäftstüchtig.
Christian
Geschrieben am 25.01.2023

Sehr flexibel gerade in Corona Zeiten

Simon, 10.01.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Positiv:
- Freundlich und hilfsbereite Dozenten
- die Studienbriefe sind in guter Qualität und die Inhalte verständlich
- Sehr flexibel was das Schreiben von Klausuren angeht. Jede Klausur wird pro Jahr 4 mal angeboten.

Negativ:
- Es gibt zwar für jedes Fach eigene Online Vorlesungen, diese finden jedoch immer gleich statt mit exakt den selben Inhalten. Diese könnte man einmalig in besserer Qualität und Tiefe aufnehmen und das Online Angebot nur noch auf Fragen reduzieren.
- Manche Korrektoren bestehen scheinbar auf den exakten Wortlaut aus den Studienbriefen und erkennen die Wiedergabe des Textes mit eigenen Worten nicht an.
Simon
Geschrieben am 10.01.2023

Sehr flexibel, digital hoher Verbesserungsbedarf

Lukas, 30.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
+ Nach einer langen Zwangspause war ein Wiedereinstieg problemlos möglich.
+ top Support
+ top Unterlagen
+ ideal für Eltern und Berufstätige
- Digital ziemlich schwach (zB. Die Vorlesungen sind teilweise nicht zu gebrauchen; teilweise sind sie sehr gut).
Lukas
Variante 8 Semester