Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 18
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 87

Wirtschaftsingenieurwesen - ein Studium mit Zukunft

Antonio, 01.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
5.0
An der HFH kann man sehr flexibel und unabhängig studieren und hat trotzdem einen festen Verband, da man an einem festen Studienzentrum studiert.
Die Vorlesungen sind so gelegt, dass man auch als berufstätige Person teilnehmen kann.
Auch die Klausuren sind so gelegt, dass man samstags oder unter der Woche am Abend teilnehmen kann.
Bewertung lesen
Antonio
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 7 Semester
Geschrieben am 01.11.2022

Mit Selbstdisziplin machbar - gute Betreuung

Aylin, 02.09.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.6
Ich habe mich an der HFH gut aufgehoben gefühlt. Das Studienzentrum Hamburg hat auf Anfragen immer schnell reagiert. Ich wurde während des Studiums schwanger und konnte trotzdem noch an Laboren teilnehmen. Es wurde sogar Rücksicht darauf genommen, wenn Versuche zu laut waren (zum Beispiel beim Labor KMA), dass ich diese aus der Ferne beobachten durfte. Als Corona ausbrach und alles lahmgelegt wurde hat die HFH direkt reagiert und wir konnten Klausuren von zuhause aus absolvieren. Auch Seminare und Labore wurden so gut es ging online abgewickelt, das war echt gut.
Lerngruppen hatte ich keine langfristigen, dennoch war das Studium gut alleine schaffbar. Dennoch macht zusammen lernen mehr Spaß und ich empfehle immer Lerngruppen zu gründen/zu finden.


Eine negative Anmerkung gibt es dennoch:
Nach Abgabe der Bachelorarbeit haben die Prüfer/innen 6 Wochen Zeit ihre Gutachten an der HFH einzureichen. Diese werden dann noch vom jeweiligen Fachbereich geprüft. Leider steht nirgendwo, wie lange die Prüfung der Gutachten dauern kann. Ich habe 2x nachgefragt und wurde jedes Mal mit "es dauert ab jetzt noch 1-2 Wochen" vertröstet. Da können die Nerven schon mal blank liegen. Manche brauchen den Abschluss auch für den Job und es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn in der Prüfungsordnung auch klar definiert wird, bis wann die Note bekanntgegeben werden muss.

Alles in allem ist das Studium weiterzuempfehlen und wenn ich nochmal Lust hätte zu studieren, würde ich die HFH definitiv wieder auswählen.
Bewertung lesen
Aylin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 02.09.2022

Flexibel und gut

Katja, 26.08.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
3.8
Ich bin nun im 4. Semster und das Studium ist bisher sehr interessant, gut strukturiert und vor allem auch gut machbar neben dem Beruf. Die Studienbriefe und der WebCampus sind übersichtlich und man kann sich die Prüfungen gut und flexibel einteilen (alle 3 Monate ist es möglich Prüfungen abzulegen). Teilweise gibt es vor Prüfungen keine Präsenztermine zu den Modulen im Semester, sondern erst hinterher, das ist etwas unglücklich gelegt.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 9 Semester
Geschrieben am 26.08.2022

Gut machbar neben dem Beruf

Andreas, 23.08.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
3.9
Ich bin nun seit 2 Jahren im. nebenberuflichen Studium und kann berichten. Es ist zwar fordernd aber alles in allem gut machbar neben dem Beruf. Einteikung der Prüfungen ist absolut flexibel und man kann im Lerntempo. Die Prüfungen ablegen. Nur die Präsenzlabore vor Ort könnten etwas besser organisiert sein, ansonsten kann ich es weiter empfehlen, auch wenn es nicht gerade günstig ist.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 7 Semester
Geschrieben am 23.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023