Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert

Sarah, 27.01.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium ist gut organisiert und flexibel. Es gibt immer Ansprechpartner vor Ort. Die Seminare sind sehr hilfreich für das Bestehen der Prüfungen und beim Schreiben der Hausarbeiten.
Leider gibt es nur wenig Kommilitonen im Semester je Studienzutrum und je Fach.
Sarah
Geschrieben am 27.01.2022

Flexibel und für jeden was dabei

Dori, 27.01.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin noch nicht lange dabei aber bin jetzt schon zufrieden. Okay manche Mitarbeiter sind nicht ganz so motiviert und geben mürrische antworten aber das gibt es überall. Jedes SZ hat geführt seine eigene art und weise dinge zu machen uns umzusetzen, bisschen schade. Sollte einheitlicher gestaltet werden.
Dori

Sehr gutes Studium

Hans, 27.01.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sehr gutes Studium, bin vollstens Zufrieden mit den Lerninhalten und der Abwicklung vom gesamten System. Bei offenen Fragen bekomme ich vom jeweiligen Studienzentrum immer schnell eine Antwort sodass keine Zeit zum lernen verloren geht. Ich kann das Studium an der HFH nur empfehlen.
Hans

Sehr unterschiedliche Qualität der Vorlesungen

Maximilian, 01.12.2021
2.8
Teilweise total sinnlose Präsenzveranstaltung. Teilweise sehr unmotivierte Dozenten die nur das Skript vorlesen.

Teilweise aber auch sehr motivierte, die tatsächlich den Studenten etwas vermitteln wollen.

Ich habe dann relativ bald aufgehört, in die Vorlesungen zu gehen. Trotzdem habe ich das Studium ohne Probleme bestanden.
Maximilian
Geschrieben am 01.12.2021