Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut und flexibel

Armin, 28.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Leider etwas verfälscht durch die Corona-Zeit. Aber im Großen und Ganzen alles super. Gute Erreichbarkeit, super Materialien, super Inhalte. Super ist auch, dass es zwei Prüfungsphasen pro Semester gibt.
Lediglich die Labore und Übungen finden etwas zu selten statt und sind schnell ausgebucht. Und schriftliche Ausarbeitungen könnten öfter angeboten werden, damit man ggf. mehr Prüfungsleistungen pro Semester ablegen kann. Hier wäre etwas Nachholbedarf.
Armin
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gute Fernuniversität

Max, 09.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Tolle Inhalte, sehr flexibel zum Hauptjob, eine sehr nette Studienbetreuerin, studieninhalte sind verständlich erklärt, Seminare sind gut, sehr zu empfehlen

Mit Hamburg direkt kann bei Problemfällen ebenfalls Lösungen gefunden werden

Preis/Leistung sehr gut.
Max
Geschrieben am 09.09.2021

Persönliche Weiterentwicklung

Jasmina, 08.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Durch das Fernstudium musste ich mich zeitlich neu organisieren und habe dadurch gelernt Prioritäten zu setzen und mein Zeitmanagement neu zu bewerten. Dadurch habe ich mich persönlich weiterentwickelt, wo meine Stärken und Schwächen sind. Desweiteren hat das Fernstudium an der hfh durch Flexibilität mein Studium nach meinen Wünschen anzupassen!
Jasmina
Variante 9 Semester
Geschrieben am 08.09.2021

!Trotz Fernstudium ist die HFH sehr präsent!

Sead, 16.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Besonders gut hat mir gefallen, dass man trotz der Tatsche eine Fernstudiums immer einen Ansprechpartner hatte. Das bezieht sowohl auf die Modulinhalte als auch auf organisatorische Angelegenheiten. Wirklich Top!
Sollte man sich für ein Fernstudium entscheiden, ist die HFH definitiv eine top Adresse!!
Sead
Geschrieben am 16.08.2021