Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 18
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 87

Bewertung meines Fernstudiums

Michael, 07.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.5
Die Lehrbeauftragten bemühen sich nach Kräften, die durch Corona verursachten Einschränkungen aufzufangen. Auch die Bemühungen der Studienzentren, zeitnah wieder Präsenzvorlesungen anzubieten, verdienen Anerkennung. Alle meine Anliegen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 07.08.2021

Flexibel studieren, egal wo und wann

Lucas, 24.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.1
Meine Erfahrungen mit der HFH sind ausgezeichnet! Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Mit dem Webcampus der HFH hat man sein ganzes Studienmaterial immer und überall zur Hand und ist flexible wo und wann man lernen möchte!
Kann ich jedem nur empfehlen!
Bewertung lesen
Lucas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 24.05.2021

Es steht und fällt mit dem Studienzentrum

Hendrik, 17.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.5
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der HFH, gerade während Corona wurde sich sehr stark bemüht. Es gab die Möglichkeit Prüfungen als mündliche Prüfung via Video abzulegen etc. was mir jedoch aufgefallen ist: Die Qualität und Erreichbarkeit der Studienzentren ist teilweise sehr unterschiedlich. Hamburg ist aber ein super Studienzentrum.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.05.2021

Super Fernstudium

Daniela, 31.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Die Beratung und der Service durch das Studienzentrum München waren exzellent. Ich hatte einige Fragen zum Prozessablauf, die alle innerhalb kürzester Zeit beantwortet wurden. Die Präsenzverantstaltungen vor Ort (München und Nürnberg) waren allesamt eine sehr gute Ergänzung zu den Studienbriefen. Letztere liefern ein vollständiges Bild zu dem jeweiligen Fach, d.h. in den meisten Fällen reichte es, sich mit Hilfe der Studienbriefe, Präsenzen und Altklausuren auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Hausarbeiten/Projektarbeit allerdings fordern Eigeninitiative und wissenschaftliches Arbeiten. Die Dozenten waren durchwegs kompetent und immer bemüht, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren. Ich kann dieses Studium nur empfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 7 Semester
Geschrieben am 31.10.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023