Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fehlende Praxispräsenzen

Christopher, 04.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium ist grundlegend systematisch aufgebaut! Mit ein wenig Eigeninitiative machbar und eigentlich nicht sooo zeitintensiv!Schwierigkeiten gibt's beibden praxisbezogenen Hausarbeiten, bei welchen man zum Beispiel auch Software benutzen muss, die man nicht beigebracht bekommt. Dazu fehlt die Zeit in den Präsenzen.
Die Lehrkrafte stufe ich als kompetent ein. Auch det Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Allerdings hapert es etwas an der Kommunikation mit unserer Betreuerin.
Christopher

Bisher nur gute, super Einführung

Julia, 04.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bin erst im 1. Semester bisher aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ablaufpläne könnten für bessere Planung früher online gestellt werden und die Prüfungen brauchen teilweise relativ lange bis sie korrigiert sind. Ansonsten passt bisher alles soweit ganz gut und ich hoffe das es so weiter geht.
Julia

Ideal für den dritten Bildungsweg

Thomas, 04.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Durch den Sitz der FH in Hamburg ist ein einfacher Hochschulzugang auch ohne Abi o. ä. möglich. Das Studium ist perfekt darauf ausgelegt, berufsbegleitend absolviert zu werden.
Es gibt sehr viele Studienzentren, sodass ich auch bei beruflich bedingten Reisen auf andere Zentren ausweichen kann und keine Präsenzseminare verpasse.
Thomas

Skripte sind sehr schlecht

Boris, 08.05.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich studiere Wi.ING in Hamburg.
Das Prüfungsamt ist gut organisiert und freundlich. Das muss es aber auch, denn durch fehlerhafte Skripte und Klausuren musste ich mehrfach Prüfungsergebnisse reklamieren.
Die Skripte sind echt mies. Viele Worte, wenig Inhalt. Sehr kompliziert und kaum verständlich geschrieben.
Kommilitonen aus Berlin mussten oftmals wegen Klausuren extra nach Hamburg reisen. Vollkommen ineffizient und teuer! Die HFH hatte sich die Klausuraufsicht in Berlin gespart.
Manche Klausuraufsichten sind vollkommen unwissend und nicht vom Fach. Fachliche Rückfragen zu Aufgabenstellungen waren dann entsprechend nicht möglich.
Eine Aufsicht fing allen ernstes an, Ihr Frühstück auf Ihrem Schreibtisch auzubreiten. Das ist unerhört und lenkt die Leute ab.
Die Seminarräume in Hamburg sind in einem alten, muffigen Behördengebäude.
Die HFH Angestellten sitzen nebenan in einem schicki-lacki Neubau. Eigentlich sollte das umgekehrt sein, denn die Stundenten sind die zahlenden Kunden.
Boris
Geschrieben am 08.05.2014