Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fern-Studium... nicht immer einfach aber machbar

Anika, 17.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das das studieren an einer Fern-Uni nicht einfach ist und ein hohes Maß an Disziplin erfordert, wissen die meisten, auch wenn es nicht von allen beherzigt wird.
Aber gerade wenn man sich den Großteil selber erarbeiten muss, ist es umso wichtiger gutes Material zu haben.
Ich bin derweilen im 3. Semester an der HFH und kann mit gutem Gewissen sagen, dass das Material wirklich gut ist. Natürlich gibt es hier und da etwas zu verbessern aber das "perfekte Material" bekommt man nirgendwo.
Und sollte man mal wirkliche Verständnisschwierigkeiten haben, sind die Dozenten bis jetzt immer sehr hilfsbereit gewesen.

Aus meiner Sicht, kann man diese Uni mit gutem Gewissen empfehlen!

Anika
Geschrieben am 17.06.2013

Sehr Anstrengend, aber Ziel erreicht.

Thomas, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur habe ich in der Regelstudienzeit (4 Jahren) gerade so geschaft, was nicht viele Studenten an der HFH von sich behaupten können. Da im Studium sehr viel von einen abverlangt wird, wie z.B. die vielen Prüfungen, Hausarbeiten und Labore. Das wichtigste ist aber ein eiserner Wille und nach Möglichkeit keine privaten Probleme, die einen extra belasten.
Ich bin sehr froh das Studium positiv beendet zu haben.
Ein großer Vorteil an der HFH ist das Fernstudium mit der eigenen Zeitplanung und dem sehr guten Studienmaterial, so dass ich nicht noch extra zur Bibliothek musste.

Thomas
Geschrieben am 11.06.2013

ARBEIT UND LERNEN PERFEKT KOMBINIERT MIT HFH

Michael, 07.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die HFH-Hamburg ist sehr bemüht ihren Studierenden das beste Services zu bieten.
Der WebCampus ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Im Großen und Ganzen kann
man von einer guten Kombination Arbeit-Lernen-Freizeit/Familie sprechen.
Daher kann man dieses Studium weiterempfehlen.

Michael
Geschrieben am 07.06.2013

HFH - und lernen macht Spass!

Karin, 06.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent, offen und vermitteln den Stoff sehr verständlich. Die Studienmaterialien sind erstklassig! Ich bin immer wieder überrascht, wie sich so langsam aus anfänglicher Verwirrung ein komplettes und umfangreiches Bild ergibt. Die Hfh reagiert sofort auf Anregungen, der Service und die Organisation stimmen.

Karin
Geschrieben am 06.06.2013