Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Christina, 05.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Sehr gute Vor-Ort-Betreuung durch Dozenten und Studienzentrum-Mitarbeiter (SZ Stuttgart). Studiengang findet gutes Maß zwischen Theorie und Praxis. Studienbriefe sind gut. Sollten aber regelmäßig und zeitnah uberarbeitet werden, da sich doch der ein oder andere Fehler einschleicht. Prüfungsamt und Studierendensekretariat sind kompetent, hilfsbereit und schnell.

Christina

Studienmaterial, Einsendeaufgaben, Präsenz

Thomas, 05.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studienmaterial ist zum Teil sehr fehlerhaft. Einige Präsenzveranstaltungen bei bestimmten Dozenten kann man sich sparen. Die Präsentationsfolien ablesen könnte man auch alleine. Die Korrektur von Einsendeaufgaben dauert manchmal zienlich lange. Ist ja auch nichr weiter schlimm, denn die Dozenten sind ja auch berufstätig aber dann sollte man zumindest eine ehrliche Antwort erhalten. Die Studienbriefe sind fachlich sehr hochwertig und zugleich einfach verstãndlich.

Thomas

Angehender Wirtschaftsingenieur

Steffen, 05.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Da ich noch relativ frisch an der HFH Studiere, möchte ich meinen kurzen subjektiven Eindruck schildern. Die Kommilitonen/ innen, als auch Dozenten und Lehrbeauftragte sind spitze. Die Präsensphasen sind für die kurze Dauer sehr prägnant und meistens effektiv.

Bei Fragen oder Unklarheiten wird auf einen eingegangen bzw. Problemstellungen angeboten von Seiten der Lehrbeauftragten, als auch Studienleitung.

Die Studienbriefe sind gut - sehr gut angefertigt, wobei sie als "frischling" teilweise zu wissenschaftlich geschildert sind und es das ein oder andere mal ein Nachschlagwerk erfordert.

Steffen

Tolle Organisation

Klaus, 05.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die tolle Organisation an der HFH unterstützt und erleichtert einem das Leben enorm. Es gibt meiner Meinung nach kein Institut welch eine solch professionelle Organisation und solch einen reibungslosen Ablauf vorweisen kann. An diesem Institut kann man seine gesamte Energie auf den Lernerfolg bündeln und somit das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Klaus