Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Bildungswege fürhren nach Rom

Andre, 21.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Hamburger Fernhochschule bietet seinen Studenten eine zeitgemäße Ausbildung. Neben der freien Einteilung der Lernphasen besteht die Möglichkeit die Studienorte, Prüfungsorte und auch Prüfungstermin und flexibel zu wählen. Je nach den persönlichen Bedürfnissen.
Jedoch bleibt einem das Lernen nicht erstarrt. Das hohe Maß an Flexibilität und die Wahlmöglichkeiten in Bezug auf den Prüfungsort (gerne auch im Ausland), die Termine, etc. sind ist dafür eine große Unterstützung.

Andre
Geschrieben am 21.03.2013

HFH Hamburg Wirtschaftsingenieur

Benjamin, 21.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ansprechpartner des Studienzentrums sind jederzeit per Mail oder telefonisch erreichbar.
Über den Online Campus können rund um die Uhr fragen an die zuständingen Profs gestellt werden, die nach meiner Erfahrung nach, sehr zeitnah antworten und sich auch gerne der Sache annehmen.

Die Struktur im Online Campus könnte noch verbessert werden, da einzelne Studienbriefe und Formulare sehr versteckt liegen.
Was auch für sich spricht ist das OLAT Laufwerk, mit dessen Hilfe noch Zusatzinfos beschafft werden können.

Im Moment befinde ich mit im 2. Semester und kann es nur jeden weiterempfehlen.

Benjamin
Geschrieben am 21.03.2013

Gut strukturiert zum Wirtschaftsingenieur

Matthias, 12.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert. Nach einer Eigenlernphase anhand sehr anschaulicher Studienbriefe gab es Präsenzphasen, wo die meisten Themen nochmals angesprochen werden konnten. Zum Püfungstermin, der schriftlich im lokalen Studienzentrum zu absolvieren war, wurde beinahe feierlich der versiegelte Umschlag aus Hamburg geöffnet, bevor auf zuvor nummerierten Blättern ans Lösen der Aufgaben gegangen wurde. Das Warten auf das offizielle Ergebnis der Prüfungen aus Hamburg dauerte immer etwas lange, meist war es schneller, inoffiziell den Bewerter aus dem Studienzentraum um eine Vorabinfo des Ergebnisses zu bitten. Generell war die Betreuung im lokalen Studienzentrum eher inofiziell, es gab sozusagen einen Stilbruch zwischen der Kommunikation aus Hamburg und der des Studienzentrums. Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck, unfair behandelt zu werden, die Chancen waren für mich und meine Mitstudenten dieselben. Zusammenfassend ist ein Studium an der HFH auf jeden Fall höchst empfehlenswert für alle, die etwas Selbstorganisation mitbringen und den Willen, den Abschluss zu schaffen.

Matthias
Geschrieben am 12.03.2013

anspruchsvolles Studium mit viel Unterstützung, aber nur, wenn man Sie benötigt

Enrico, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird jederzeit Unterstützung angeboten, aber gleichzeitig wird man nicht übermäßig mit Präsenzen oder Laborarbeiten genervt. Jeglicher Kritik wurde sich Zeitnah angenommen, und es folgte auf jede eMail eine Antwort. Den Preis finde ich insgesamt als angemessen. Was hervorragend ist, ist die große Anzahl der Studienzentren. Man kann seine Prüfungen prinzipiell an jedem Studienzentrum schreiben. Dies ist für Leute wie mich genau richtig, da ich sehr oft innerhalb Deutschands unterwegs bin

Enrico
Geschrieben am 11.03.2013