Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.555 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
8.555 €¹
Abschluss
Sie erhalten 90 ECTS-Punkte aus Anrechnungen.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Feldkirch, Graz, Hollabrunn, Innsbruck, Judenburg, Linz, Wien

Letzte Bewertungen

S.B. , 17.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Tugay , 09.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Christian , 23.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
S. , 21.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
S.N. , 28.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen und Digitalisierung
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
New Venture Management (Nano Degree)
Wilhelm Büchner Hochschule
Sonstiger Abschluss
Wirtschaftsingenieurwesen
AKAD University
Master of Engineering (M.Eng.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium - super Lösung für HTLer

S.B., 17.01.2023
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
WIN für HTLer zielt auf Absolventen der österreichischen HTL ab. Nach der HTL besitzt man ein fundiertes technisches Wissen, welches mit den WIN-Studium abgerundet wird. Neben Familie, Arbeit und Hausbau machbar, wenn der Partner/ die Partnerin mitspielt. Positiv ist, dass die Klausuren frei gewählt werden können. Negativ, dass man im Falle einer negativen Bewertung 3 Monate auf die nächste Chance warten muss. Dadurch könnten sich andere Klausuren verschieben, da sie parallel stattfinden könnten. Die Motivation muss am Laufen gehalten werden, da der Schwierigkeitsgrad der Fächer nach „offiziellem Plan“ stetig steigt. Es hat sich persönlich als auch beruflich sehr gelohnt!
S.B.
Geschrieben am 17.01.2023

HFH empfehlenswert (vorallem für Berufstätige)

Tugay, 09.01.2023
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Ich bin erst seit ein paar Wochen ein Student an der HFH. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Betreuung an der HFH stets super ist. Als Student fühlt man sich nie allein gelassen.

Das Studium kann man flexibel gestalten. Vorlesungen, Präsenzveranstaltungen, Prüfungstermine etc. sind perfekt auf die Bedürfnisse von Berufstätigen angepasst.
Tugay
Geschrieben am 09.01.2023

Onlineaufnahme

Christian, 23.08.2022
2.9
Die Aufnahmen der Onlinekurse sind nicht mehr Stand der Technik. Die Lektoren sind auch nicht darauf geschult und haben teilweise ein so schlechtes Equipment, dass man sich in den 2000er fühlt. Die Aufnahmen blechen und haben oft eine Auflösung von nicht mal 720p.
Christian
Geschrieben am 23.08.2022

Tolles Studium für HTLer

S., 21.02.2022
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Nach der Abend-HTL habe ich zwei Jahre lang pausiert, damit ich meine Batterien wieder auflade. Ich wusste, dass es erneut eine berufsbegleitende Weiterbildung werden soll, da ich einige Verpflichtungen habe (Haus, Frau und Kinder). Der Lebenspartner sollte unbedingt hinter einem stehen, da die Belastung zu viel werden kann. Man kann sich sein Studium selbst planen/einteilen. Jedoch kann man sich natürlich an den offiziellen Leitfaden halten. Ich selbst habe einige Fächer vorgezogen, so dass ich im letzten Semester nur noch die Bachelorarbeit schreiben muss. Alles in allem ein super anspruchsvolles Studium.
S.
Geschrieben am 21.02.2022