In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studienmateril

Lukas, 21.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Lange Wartezeiten der Klausurergebnisse die sich oft bis zu 30 Tagen hinzieht- folge davon ist dass man nicht weiß ob man bei der nächsten Prüfung wieder antreten muss.
Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial dass dadurch die effektive Lernzeit um einiges verlängert da man kein Material mehr zusammensuchen muss.

Lukas
Geschrieben am 21.10.2016

Genau das Richtige für mich!

Engelbert, 20.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Genau das richtige Studium für mich um eine akademische Ausbildung mit meinem Vollzeitjob zu verbinden - So ist es mir möglich das gelernte mit meinem Daily Business ideal zu verknüpfen!

Auch der Lehrinhalt ist immer wieder sehr gut strukturiert und spannend aufgebaut.

Ich persönlich kann dieses Studium, aber auch diese Studienform jedem weiterempfehlen und mache dies auch!

Engelbert
Geschrieben am 20.10.2016

Sehr übersichtlich zum Abschluss

Manuel, 19.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Der Weg zum Abschluss ist sehr transparent und klar vorgegeben. Die Termine der Präsenzphasen lassen sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Das Angebot an Online Vorlesungen könnte ausgebaut werden. Z.B. könnten einzelne Themen in einem Video für Zuhause erklärt werden.
Manuel
Geschrieben am 19.10.2016

Allgemeines zur HFH

Christoph, 18.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Allgemein ist das Studium an der HFH gut strukturiert und organisiert. Es stehen Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung.
Es gibt natürlich auch Potenzial für Verbesserungen, so ist z.B. die Korrekturzeit bei schriftlichen Arbeiten relativ lang.
Die erhalten Unterlagen sind meist sehr gut aufbereiten und gut verwendbar. Es lassen sich auch Rückschlüsse zur Praxis schließen.
Christoph
Geschrieben am 18.10.2016