Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 8

Neues Konzept in meiner Nähe

Christoph, 14.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, das Studienmaterial ist sehr umfangreich. Mit den Dozenten & Tutoren und mit der Servicestelle in Hamburg und des BFIs in Graz stehe ich immer wieder per E-Mail in Kontakt.

Momentan bin ich noch bei der Fertigstellung der Einsendeaufgabe, aber ich bin mir sicher dass auch dort die Abwicklung reibungslos laufen wird.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.10.2016

Für wirtschaftliche Grundausbildung in Ordnung

Harald, 24.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Das Bemühen und der Einsatz der Vortragenden ist ganz in Ordnung, man ist nicht nur eine Nummer. Die Lernunterlagen bzw. Studienbücher sind zum Lernen gut aufgebaut, teilweise nicht mehr ganz zeitgemäß. Die digitale Entwicklung, E-Commerce, usw. sind noch nicht enthalten oder nur kurz angeschnitten, die aber den heutigen Arbeitsalltag prägen.
Im Großen und Ganzen aber eine solide wirtschaftliche Grundausbildung für Techniker.
Bewertung lesen
Harald
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2015

Aktualität der Studienbriefe und Prüfungstermine

Bernhard, 23.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Änderungen der Studienbriefe (Erata) sind verfügbar, werden jedoch nicht zeitnah eingearbeitet. Eine Einarbeitung in die aktuell verfügbaren *.pdf's wäre mindestens notwendig.

Prüfungstermine sind genügend verfügbar - Termine am Anfang des Semesters würden jedoch eine zeitnahe bzw. fast stressfreie Nachholung von verpassten Prüfen ermöglichen.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.11.2015

Sehr praxisorientierte und fundierte Kenntnisse

Dieter, 17.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Es werden sehr breite Lerninhalte in oft sehr kurzer Zeit vermittelt. Ich kann jedem die freiwilligen Präsenzphasen wärmstens empfehlen da hier die manchmal etwas schwierig verständlichen und auch trockenen Studienbriefe mit Leben befüllt werden. Man nimmt hier sehr viel Bezug auf die Praxis und erklärt auch die Theorieinhalte sowie wichtige Tipps zur Klausurvorbereitung. Bisher wurden auch alle Klausuren in kürzester Zeit korrigiert.
Bewertung lesen
Dieter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023