Gute Idee - ausbaufähig

Stefan
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung (B.Eng.)

Insgesamt teuer: Studienmaterial muss extra bezahlt werden, was an anderen Fernunis im Preis inbegriffen ist.
Mangelnde Flexibilität bei Präsenzworkshops (zu wenig Partnerfirmen).
Kommunikation bzw. Rückmeldung der ProfessorenInnen zäh.
Aufbau Online Campus sehr übersichtlich, Studienvertretung wirkt engagiert.
24/7 Onlineklausuren leider erst im Aufbau, was man eigentlich bei einem digitalen Studium voraussetzt.

• Zeitlich unabhängig.
  • Selbstmotivation.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.09.2021
Veröffentlicht am 06.09.2021

Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ empfinden. In Ihrem Studiengang sind viele grundlegende Fächer vorhanden, die sich in Form von Onlineklausuren technisch leider (noch) nicht umsetzen lassen (z.B. Mathematik, Mechanik, Thermodynamik). Dort müssen Rechenwege, Skizzen etc. angefertigt werden, die wir aktuell noch nicht abbilden und als 24/7-Klausur zur Verfügung stellen können. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung technischer Möglichkeiten. Ihre Kritik zum Studienmaterial können wir nicht ganz nachvollziehen, alle Inhalte stehen in digitaler Form kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie weitere konkrete Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich auch jederzeit gern an Ihre Studiengangsleitung wenden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 05.09.2021
Veröffentlicht am 06.09.2021

Valentin , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung (B.Eng.)
Andy , 25.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung (B.Eng.)
Ramona , 24.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung (B.Eng.)
Christopher , 05.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung (B.Eng.)