Flexibel Studieren auf hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Dozenten geben sich Mühe immer erreichbar zu sein und Hausarbeiten und Exposees durchzusprechen oder auf Fragen zu Inhalten zu antworten.
Durch die angenehme Benutzeroberfläche und die Moduleigenen "schwarzen Bretter" werden Informationen, Neuigkeiten und z.T. auch Aufgaben durch die Studierenden bearbeitet.
Die oftmals bemängelte Korrekturzeit und Zeit bis zur Eintragung von Noten wurde durch eine Umstellung im Prozess inzwischen behoben.
Da oftmals jedoch durch den Studierenden mehrere Module gleichzeitig bearbeitet werden, können auch kurze Wartezeiten überbrückt werden

• flexibles Modell, gute Dozenten und interessante Schwerpunkte
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.07.2022
Veröffentlicht am 16.07.2022

Liebe Hanna,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Eine gute Betreuung durch die Dozierenden und ein Miteinander der Studierenden kann auch im Fernstudium funktionieren. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Wir freuen uns ebenfalls, dass sich die Prozessumstellung positiv bemerkbar gemacht hat und es zu kürzeren Wartezeiten bei Korrekturen und Noteneintragungen gekommen ist. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 15.07.2022
Veröffentlicht am 16.07.2022

René , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexandru , 10.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexandru , 24.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Anna , 23.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Hauke , 18.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)