3.4
    3.1
    3.2
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit Verbesserungspotential

Anna, 23.08.2021
3.7
Sehr flexibel - perfekt neben dem Beruf.

Die Betreuung ist eher mangelhaft. Man muss sich großteils alles selbst erarbeiten, was ohne technisches Vorwissen teilweise zu einer Herausforderung wird.

Leider wartet man sehr lange auf die Eintragung der Prüfungsergebnisse, obwohl die Prüfungen oder Hausarbeiten von den Professoren schon korrigiert wurden und die Leistungen bereits beim Prüfungsamt liegen.

Leider wartet man auch recht lange auf Rückmeldungen.
Anna
Geschrieben am 23.08.2021

Maximal flexibelsten Studium

Hauke, 18.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin rund um zufrieden mit dem Studium. Es lässt sich super ins Privatleben und neben den Job integrieren. Vor allem die sehr flexible Gestaltung der Studieninhalte und des Ablaufplans gefallen mir sehr. Zusätzlich ist hervorzuheben dass man unter jährig jederzeit mit dem Studium beginnen kann.
Hauke
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibel Studieren mit inhaltlichen Schwächen

Kevin, 14.05.2021
2.5
Leider sehr geringe Betreuung durch die Dozenten, verbunden mit sehr langen Antwortzeiten (Email). Es gibt oftmals kein klar erkennbares Lernziel in den einzelnen Modulen. Diese müssen zwar eigenständig erarbeitet werden, jedoch ist die Prüfungsform meist nur auf ein sehr spezifisches Thema gerichtet. Dennoch ist eine hohe Flexibilität gegeben, welches das Studium neben einer beruflichen Tätigkeit gut ermöglicht.
Kevin
Geschrieben am 14.05.2021

Hervorragende Lernunterlagen, sehr gute Betreuung

Tanja, 26.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich finde besonders die Studymags sehr gut aufbereitet und motivierend. Es gibt Assignments (Minitests) bei denen man sich selbst testen kann. Die Webinare sind interaktiv und es wird auf jeden Studenten eingegangen. Von den Lektoren bekommt man rasch Feedback.
Die Community ist aktiv und man hilft sich gegenseitig.
Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall wieder wählen und kann die HS Fresenius wirklich weiterempfehlen.
Tanja
Geschrieben am 26.10.2018