Tolle Flexibilität und interessante Kurse

TIm
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.1

Da ich den Vergleich zu einem staatlichen Präsenzstudium habe, gefällt mir besonders die Flexibilität, Kurse und Prüfungen nach meiner Zeit bearbeiten und abschließen zu können. Die Online-Klausuren können bequem von Zuhause aus geleistet werden, aber auch Präsenzklausuren im nahegelegenen Prüfungszentrum sind kein Problem und bieten sich vor allem für mathematische Kurse an.
Das Kursangebot klingt interessant und deckt viele Bereiche ab. Leider beschränkt sich die Bearbeitung aber oft auf reines auswendig lernen, was aber wahrscheinlich mehr dem akademischen System als der Hochschule selbst geschuldet ist. Nichtsdestotrotz bieten Worksbooks oder Fallstudien eine angenehme Abwechslung.
Alles in allem kann ich das Fernstudium als berufsbegleitendes Studium nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Praktikum im berufsbegleitenden Fernstudium
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
TIm
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
TIm
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)