Sehr flexibel, aber äußerst teuer

David
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
3.3

Das Studium gestaltet sich wirklich maximal flexibel. Dafür ist es aber ziemlich teuer und das zur Verfügung gestellte Material ist zum teil sehr fehlerbehaftet und wenig aktuell. Es wird sich mehr auf Vermarktung, als auf Bildung konzentriert. So zumindest mein Gefühl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Kosten, viele Fehler in den Materialien
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.05.2023
Veröffentlicht am 15.05.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Hallo David,

vielen Dank für Deine Bewertung auch auf dieser Plattform. Schön, dass Dir die Flexibilität so gut gefällt.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Unsere Studierenden haben über viele Wege die Möglichkeit Feedback abzugeben. Gerne kannst Du zum Beispiel Dein Feedback an die jeweiligen Tutor:innen über Deine Course Feeds weiterleiten oder über die Kursevaluationen am Ende jedes Kurses.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge zu den von Dir genannten Lernmaterialien an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Unsere Skripte werden in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlich Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Zudem sind die Abschlüsse unserer Studierenden auf dem Arbeitsmarkt gerade aufgrund des hohen Grads an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen besonders begehrt. Gerne kannst Du Dir dazu auch die Erfolgsstorys unserer Alumni auf unserer Website anschauen, welche unter anderem bei sehr renommierten Firmen ihren beruflichen Weg einschlagen konnten.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und wünschen Dir noch viel Erfolg im Studium.

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.05.2023
Veröffentlicht am 15.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Dennis , 05.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Dave , 05.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)