• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchdachtes Fernuni Konzept - Empfehlenswert

Stefan, 30.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Konstant freundliche, kompetente Hilfe online oder per Telefon. Einfache Handhabung des Campus und Care Systems. Interessante Inhalte einheitlich und gut dargestellt als Skript (online oder per Post) mit guten zusätzlichen Material (Vodcasts, Online Tutorien live oder aufgezeichnet). Viele Prüfungsstandorte, aber auch Onlineprüfungsverfahren.

Rund um zufrieden mit der Wahl meiner Fernuni, genau wonach ich gesucht hatte.
Stefan
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2019

Sehr flexibel und angenehme Lernmaterialien.

Chantal, 30.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Lernmaterialien sind sehr gut aufgemacht und bei Problemen, wird vom Sekretariat schnell und freundlich geholfen. Es macht Spass an der IUBH zu studieren. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Möglichkeit online Klausuren zu schreiben ermöglicht einem noch mehr Flexibilität.
Chantal
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 30.12.2019

Ein Fernstudium, das Spaß macht

Marcus, 29.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich studiere derzeit neben meinem Vollzeitjob Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 als Fernstudium an der IUBH und bin bisher vollkommen zufrieden damit. Das Studienmaterial ist gut portioniert, anschaulich aufbereitet und so strukturiert, dass man es auch dann wieder aufnehmen kann, wenn man es mal eine Weile (sträflich) vernachlässigt hat. Das Teilzeitangebot eignet sich besonders dann, wenn man (wie ich) immer schubweise Motivation und Zeit für das Studium aufbringen kann. Eine Lerneinheit ist schnell absolviert und die Prüfugen konnte ich bisher alle vom Schreibtisch zu Hause aus erledigen. Dadurch passt sich das Studium meinem Alltag an und nicht umgekehrt.

Ich mag mein Fernstudium an der IUBH.
Marcus
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.12.2019

Mehr Pro als Kontra

David, 22.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bei meinem aktuellen Fernstudium überwiegt die Freude, dass ich alles von zuhause aus machen kann und mir die Zeit frei einteilen kann. Diese Flexibilität ermöglicht es mir einen längeren Urlaub (4 Wochen) mitten um Studienjahr zu machen sowie mein Berufsleben nicht einschränken zu müssen.
Als negativ empfinde ich die eingeführten Gebühren für den Skriptversand sowie die Qualität der Live-Tutorien in manchen Fächern.
David
Variante Vollzeit Deutschsprachig