• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starkes Fundament für den Weg nach oben

Stefan, 22.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Einstieg in das Studium Wirtschaftsingenieur Industrie 4.0 verlief rasch und adäquat. Dies ist sicherlich auf die ausgezeichnete Organisation der IUBH zurückzuführen. Binnen der ersten Tage, nach Einstieg ins Studium, wird man persönlich kontaktiert, um einen leichten Einstieg zu gewährleisten. Zu Beginn
bietet die Institution einen Leitfaden für Einsteiger an, um sich durch den Dschungel von Kursbuchungen und Co leichter zurecht zu finden. Dieser ist jedoch nach dem Warm up nicht mehr nötig und man genießt die komplette Flexibilität der IUBH.
Dennoch sollte man sich den kompletten Zeitaufwand eines Studiums klar machen !!
Ist man trotz diesem Gedankengang , motiviert seine persönliche Expertise auszubauen und einen Titel zu erlangen, ja dann und nur dann, ist die IUBH ein probates Mittel für diese solches.
Stefan
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.12.2019

Gute Erfahrungen

Peter, 20.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, außer das es zu wenig übungsaufgaben in manchen Fächern gibt. Ebenso sind die Vodcasts inhaltlich herausragend. Ebenso sind die Online-Klausuren sehr vorteilhaft weil man sehr flexibel und jederzeit eine Klausur schreiben kann.
Peter
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.12.2019

Soweit problemlos

Fabian, 19.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin momentan noch im ersten Semster, nebenbei voll berufstätig mit Auslandsaufenthalten und allem drum und dran.
Die Flexibilität des Fernstudiums ist hierbei sehr hilfreich. Auch die Lerninhalte selbst haben mir bislang sehr gefallen. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, die Prüfungsinhalte nur mit den Skripten, Vodcasts/Videos und ein bisschen YouTube erfolgreich zu absolvieren.
Würde ich weiterempfehlen.
Fabian
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 19.12.2019

Studieren im eigenen Tempo, wie man es sich wünscht

Johannes, 17.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Jeder kann so arbeiten, wie er möchte und sich so vorarbeiten, wie es für ihn richtig ist. Zudem kann man ein Thema bearbeiten und erst dann mit dem nächsten weitermachen. Die Themen sind interessant und logisch und gut aufgebaut. Des Weiteren bekommt man Lösungen zu Problemen, wie es sich gehört. Viele nützliche Dinge, wie Apps und Programme helfen einem im Studium wie privat. Generell gibt es aktuell nichts was ich gerne anders hätte.
Die Studieninhalte sind schon gut komprimiert und man muss ich nicht durch 500 Seiten Skript durcharbeiten mit abgelaufen Dingen, wie es an Hochschulen oftmals noch der Fall ist. Durch das Online Studium ist man flexibel wie nie und kann so alles machen wann und wo man möchte. Gerade wenn man berufllich gut eingespannt ist, schafft man es dennoch immer wieder Themen durchzugehen und so voranzukommen.
Johannes
Variante Vollzeit Deutschsprachig