• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochgradig flexibles Studienangebot

Oliver, 04.07.2023
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Wenn ich das Studium an der IU mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es „Flexibel“. Man kann in seinem eigenen Tempo studieren und es somit ideal mit einem Job kombinieren. Die Klausuren können ganz einfach von Zuhause aus geschrieben werden. Dazu sind die Lerninhalte auf einem sehr guten Niveau!

Werde nach meinem Studium vielleich sogar noch ein weiteres dranhängen. Sehr zu empfehlen!
Oliver
Geschrieben am 04.07.2023

Tolle Dozenten aber wenig Online Termine

Michelle, 04.07.2023
3.4
Die Inhalte sind interessant und weit gefächert. An den digitalen Angeboten wie Online Intensive learning sessions sollte jedoch stark gearbeitet werden, da diese viel zu selten stattfinden und man diese kaum wahrnehmen kann, da sich die weit gestreckten Termine nicht mit dem Lernpensum vereinbaren lassen( wenn man in Regelstudienzeit fertig werden möchte). Ansonsten aber sehr nette und teilweise extrem hilfsbereite und kompetente Dozenten.
Michelle
Geschrieben am 04.07.2023

Mit Flexibilität und Qualität zum Studienerfolg

Marcus, 01.06.2023
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die IU bietet im Fernstudium die perfekte Möglichkeit, Beruf und Studium gleichzeitig bewältigen zu können. Die flexible Zeiteinteilung, das hervorragend aufbereitete Unterrichtsmaterial und die super Betreuung sind jeden Cent wert, den man in das Studium investiert. Sollte ich künftig noch einen weiteren Studiengang belegen, werde ich das sicher bei der IU tun!
Marcus
Geschrieben am 01.06.2023

Sehr flexibel, aber äußerst teuer

David, 13.05.2023
3.3
Das Studium gestaltet sich wirklich maximal flexibel. Dafür ist es aber ziemlich teuer und das zur Verfügung gestellte Material ist zum teil sehr fehlerbehaftet und wenig aktuell. Es wird sich mehr auf Vermarktung, als auf Bildung konzentriert. So zumindest mein Gefühl.
David
Variante Teilzeit I