Im Fernstudium neben Vollzeitjob

Fabian
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich habe soeben mit dem zweiten Semester gestartet, und kann somit meine Erfahrung über das Erstsemester abgeben:

Für mich als Vollzeit-Angestellter (mit mehrwöchigen Dienstreisen etc.), ist die Flexibilität und das digitale Lernen der entscheidende Punkt, welche für ein Fernstudium sprechen. Die Skripte sind gut aufgebaut, wobei ich zugegebenermaßen gerne auf YouTube etc. zurückgreife, zwecks der teils besseren Veranschaulichung.
Prüfungen am PC sind super einfach und flexibel: Hatte letztens einen Prüfungstermin gebucht, die Prüfung 30 min später absolviert, und 2 Stunden später hatte ich auch schon das Ergebnis (das war bis jetzt die schnellste Korrekturzeit).

Kann das Fernstudium an der IUBH bislang bestens weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Prüfungen
  • Skripte teils etwas kompliziert/unanschaulich geschrieben bzw. werden teilweise sehr viele Informationen ohne Zusammenhang auf einmal "auf den Tisch gehauen"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Fabian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 31.01.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)