Top Fernuni für alle die nebenbei studieren möchte

Luisa
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

Das Studium an der IUBH lässt sich sehr individuell und flexibel gestalten. Sehr positiv ist die Möglichkeit Klausuren Online zu schreiben. Termine können bis 24 h vorher vereinbart oder kostenlos storniert werden. Dadurch sind unerwartete private oder berufliche Termine kein Hindernis bzw. Problem. Das Fernstudium hat natürlich seinen Preis, jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis an der IUBH stimmig. Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet. Studienskript sind kostenlos online und auch in Papierform erhältlich. Dazu gibt es auf der Onlinecampus-Plattform weitere Lernvideos, Musterklausuren und kleine Lernerfolgstests. Meiner Meinung nach sind diese Lernangebote vollkommen ausreichenden und bereiten gut auf die Klausur vor. Falls jedoch an manchen Stellen trotzdem Fragen aufkommen, sind die Tutoren immer per Mail oder in den Online-Tutorien, welche wöchentlich stattfinden, erreichbar.
Fazit: Gute Fernuniversität, für Leute die flexible, ortsunabhängige und individuelle Lern- und Prüfungszeiten benötigen. Preis-Leistung stimmt!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.02.2020
Veröffentlicht am 10.02.2020
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.02.2020
Veröffentlicht am 10.02.2020

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)