COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Super Möglichkeit für Berufstätige

Kevin, 09.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.4

Ich habe lange nach einem Studium gesucht, dass zu mir passt. Ich bin nicht der typische Studierende der dann gerne abends oder am Wochenende mit anderen Leuten in einer Uni sitzt.
Die IUBH erlaubt es mir so zu lernen, wie ich es will. Die Inhalte zu jedem Kurs sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Vodcasts, Podcasts, Live-Inhalte, Skripte, Präsentationen, Foren,... Hier sollte jeder die richtigen Dinge für sich finden.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit auch Online seine Prüfungen abgeben zu können. Natürlich muss man sich hier an strenge aber nachvollziehbare Richtlinien halten, aber es ermöglicht mir auch ganz bequem und ohne Anreise und Parkplatz suche, eine Prüfung schreiben zu können.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch. Es gibt meiner Meinung nach zu viele "Portale" für welches ich mich extra nochmal anmelden muss. Wenn man diese alle in einem Portal bündeln könnte wäre das schon mal klasse. Auch die Menüführung könnte noch weiter verbessert werden (obwohl sie das bereits wurde).
Kann es wirklich jedem Interessierten nur ans Herz legen. Wirklich top!

  • Flexibilität, gute Inhalte, verschiedene Lernformate/-medien
  • Viele Portale mit jeweils extra Anmeldung, Übersichtlichkeit der Menüstruktur
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kevin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.02.2020
Kevin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Joshua , 20.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Benedikt , 18.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Selina , 17.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Vitali , 15.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Andrei , 10.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)