Machbares Studium trotz Schichtarbeit!

Mounir
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

Das Studium an der IUBH kann ich vollstens empfehlen, wenn man, wie ich, Vollzeit berufstätig ist.
Neben einer 40h Woche auf 3-Schicht ist es unmöglich zu einer Präsens-Uni zu gehen, weshalb für mich nur das Fernstudium infrage kam. Die IUBH bietet hierbei ein perfektes Konzept aus maximaler Flexibilität und Preis/Leistung. Es ist jederzeit möglich eine Klausur zu schreiben (On-Demand) oder mehrere Kurse als üblich zu belegen, falls man z.B. gerade Urlaub hat und diesen proaktiv nutzen möchte, gleichzeitig kann man aber auch mal ein paar Wochen die Dinge liegen lassen, falls es z.B. gerade sehr stressig auf Arbeit ist.

Dabei sollte erwähnt werden, dass es sich hier nicht um einen gekauften Abschluss handelt, wie gerne über diverse FS berichtet wird. Hier muss auch ordentlich gelernt werden, denn sonst ist das Studium nicht bestreitbar.

Verglichen mit meiner damaligen Zeit an einer renommierten Universität muss ich sagen, dass die IUBH mir deutlich besser gefällt, besser organisiert ist und mehr Möglichkeiten bietet, sich zu vernetzen, auszutauschen und die Inhalte der einzelnen Module zu verinnerlichen.

• Maximale Flexibilität, sehr guter Kundenservice
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)