Vollste Flexibilität für einen erhöhten Preis

David
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert

Das Studium macht bisher Spaß, die Flexibilität ist sehr gut und die Onlineklausuren eine interessante Sache. Alle sind sehr freundlich und stets erreichbar, sowie hilfsbereit. Das darf ich aber auch erwarten bei einem solch hohen Preis!

Die viel umworbene Flexibilität wird tatsächlich geboten. Der Service, zumindest die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft ist gegeben, allerdings dauert alles andere sehr lange. Der als (sofort beworbene) Studienstart verzögerte sich teilweise um gut 2 Wochen, nun liegt er längst zurück, das "Starterpaket" wurde immer noch nicht versendet. Sollte ein "Starter"-Paket eigentlich nicht zum Start ankommen?
Das iPad lässt sogar gut 10(!) Wochen auf sich warten. Alle Zusatzangebote wie Live Tutorium usw. sind je nach Kurs sehr verwirrend, teilweise wurden die Informationen von Dozenten geschrieben, die längst ausgewechselt sind und nun ganz anders strukturiert sind als angegeben, da die Aktualisierungen fehlen. In den Tutorien macht der Tutor eigentlich irgendwas, die Verbindung stockt ständig und der Tutor macht fleißig weiter, bis er uns pünktlich eine Stunde später mit offenen Fragen zurücklässt. Zudem finden sie einmal in der Woche statt, man sollte aber in der Teilzeit (!) nach 6 Wochen durch sein. Deswegen sollte man mindestens drei mal in der Woche ein Angebot unterbreiten. Die angepriesenen Teams-Gruppen sind quasi tot, auf Beiträge gibt es seltenst eine Antwort.
Für Klausuren sind grundsätzlich sehr gute Taschenrechner erlaubt, allerdings muss man bei den Onlineklausuren einen nicht mal halbwegs vergleichbaren Onlinerechner nutzen, was nicht nur lästig sondern auch unfair ist. Schließlich habe ich in der Onlineklausur ja auch nicht einfachere Fragen. Die Skripte sind sehr theoretisch und knapp, ohne viele Beispiele und Illustrationen; ziemlich mühsam zu lesen. Ohne die (teilweise einige Jahre alten) Aufnahmen von Tutorien, für mich nicht machbar.
Für den dennoch sehr hohen Preis von deutlich über 13.000€ erwarte ich eine deutlich bessere Organisation und einen der vielen Auszeichnungen gerechten Service.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Onlineklausuren, Erreichbarkeit des Personals, Freundlichkeit
  • mangelnde Organisation, hoher Preis, karge Skripte, teils enorm lange Wartezeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)