• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Spannendes Studium mit zukunftsfähigen Inhalten

Max, 01.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Studiengang ist eine spannende Kombination aus Wirtschaft, IT und Ingenieurswesen. Das Skript, die Lernvideos etc. sind gut aufbereitet und erleichtern das lernen. Die Flexibilität an der IUBH ist wirklich unschlagbar. Sogar die Prüfungen können online abgelegt werden. Für mich als Vollzeit-Berufstätigen lässt sich das Studium so optimal in den Alltag integrieren. Klare Empfehlung!

Durch die zur Verfügung stehenden Lernmaterialien (Skript, Videos, Podcasts, Präsentationen) kann jeder die für den individuellen Lerntyp beste Methode auswählen.
Max
Geschrieben am 01.02.2020

Im Fernstudium neben Vollzeitjob

Fabian, 31.01.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe soeben mit dem zweiten Semester gestartet, und kann somit meine Erfahrung über das Erstsemester abgeben:

Für mich als Vollzeit-Angestellter (mit mehrwöchigen Dienstreisen etc.), ist die Flexibilität und das digitale Lernen der entscheidende Punkt, welche für ein Fernstudium sprechen. Die Skripte sind gut aufgebaut, wobei ich zugegebenermaßen gerne auf YouTube etc. zurückgreife, zwecks der teils besseren Veranschaulichung.
Prüfungen am PC sind super einfach und flexibel: Hatte letztens einen Prüfungstermin gebucht, die Prüfung 30 min später absolviert, und 2 Stunden später hatte ich auch schon das Ergebnis (das war bis jetzt die schnellste Korrekturzeit).

Kann das Fernstudium an der IUBH bislang bestens weiterempfehlen!
Fabian
Geschrieben am 31.01.2020

Flexibilität ist unschlagbar

Maren, 30.01.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin als Student eingeschrieben und bin bis jetzt sehr begeistert. Die Flexibilität ist unschlagbar (habe viel verglichen).
Bisher hatte ich bei den Online-Klausuren keine Probleme, es hat immer alles schnell und gut geklappt, sowohl technisch als auch praktisch.
Die Bücher sind auf Bestellung innerhalb der nächsten 5 Tage da. Falls Jemand alles Online handhaben möchte, ist es natürlich mit einem Klick sofort zur Verfügung.
Maren
Geschrieben am 30.01.2020

Durchdachtes Fernuni Konzept - Empfehlenswert

Stefan, 30.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Konstant freundliche, kompetente Hilfe online oder per Telefon. Einfache Handhabung des Campus und Care Systems. Interessante Inhalte einheitlich und gut dargestellt als Skript (online oder per Post) mit guten zusätzlichen Material (Vodcasts, Online Tutorien live oder aufgezeichnet). Viele Prüfungsstandorte, aber auch Onlineprüfungsverfahren.

Rund um zufrieden mit der Wahl meiner Fernuni, genau wonach ich gesucht hatte.
Stefan
Geschrieben am 30.12.2019

Sehr flexibel und angenehme Lernmaterialien.

Chantal, 30.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Lernmaterialien sind sehr gut aufgemacht und bei Problemen, wird vom Sekretariat schnell und freundlich geholfen. Es macht Spass an der IUBH zu studieren. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Möglichkeit online Klausuren zu schreiben ermöglicht einem noch mehr Flexibilität.
Chantal
Geschrieben am 30.12.2019

Ein Fernstudium, das Spaß macht

Marcus, 29.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich studiere derzeit neben meinem Vollzeitjob Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 als Fernstudium an der IUBH und bin bisher vollkommen zufrieden damit. Das Studienmaterial ist gut portioniert, anschaulich aufbereitet und so strukturiert, dass man es auch dann wieder aufnehmen kann, wenn man es mal eine Weile (sträflich) vernachlässigt hat. Das Teilzeitangebot eignet sich besonders dann, wenn man (wie ich) immer schubweise Motivation und Zeit für das Studium aufbringen kann. Eine Lerneinheit ist schnell absolviert und die Prüfugen konnte ich bisher alle vom Schreibtisch zu Hause aus erledigen. Dadurch passt sich das Studium meinem Alltag an und nicht umgekehrt.

Ich mag mein Fernstudium an der IUBH.
Marcus
Geschrieben am 29.12.2019

Mehr Pro als Kontra

David, 22.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bei meinem aktuellen Fernstudium überwiegt die Freude, dass ich alles von zuhause aus machen kann und mir die Zeit frei einteilen kann. Diese Flexibilität ermöglicht es mir einen längeren Urlaub (4 Wochen) mitten um Studienjahr zu machen sowie mein Berufsleben nicht einschränken zu müssen.
Als negativ empfinde ich die eingeführten Gebühren für den Skriptversand sowie die Qualität der Live-Tutorien in manchen Fächern.
David
Geschrieben am 22.12.2019

Starkes Fundament für den Weg nach oben

Stefan, 22.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Einstieg in das Studium Wirtschaftsingenieur Industrie 4.0 verlief rasch und adäquat. Dies ist sicherlich auf die ausgezeichnete Organisation der IUBH zurückzuführen. Binnen der ersten Tage, nach Einstieg ins Studium, wird man persönlich kontaktiert, um einen leichten Einstieg zu gewährleisten. Zu Beginn
bietet die Institution einen Leitfaden für Einsteiger an, um sich durch den Dschungel von Kursbuchungen und Co leichter zurecht zu finden. Dieser ist jedoch nach dem Warm up nicht mehr nötig und man genießt die komplette Flexibilität der IUBH.
Dennoch sollte man sich den kompletten Zeitaufwand eines Studiums klar machen !!
Ist man trotz diesem Gedankengang , motiviert seine persönliche Expertise auszubauen und einen Titel zu erlangen, ja dann und nur dann, ist die IUBH ein probates Mittel für diese solches.
Stefan
Geschrieben am 22.12.2019

Gute Erfahrungen

Peter, 20.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, außer das es zu wenig übungsaufgaben in manchen Fächern gibt. Ebenso sind die Vodcasts inhaltlich herausragend. Ebenso sind die Online-Klausuren sehr vorteilhaft weil man sehr flexibel und jederzeit eine Klausur schreiben kann.
Peter
Geschrieben am 20.12.2019

Soweit problemlos

Fabian, 19.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin momentan noch im ersten Semster, nebenbei voll berufstätig mit Auslandsaufenthalten und allem drum und dran.
Die Flexibilität des Fernstudiums ist hierbei sehr hilfreich. Auch die Lerninhalte selbst haben mir bislang sehr gefallen. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, die Prüfungsinhalte nur mit den Skripten, Vodcasts/Videos und ein bisschen YouTube erfolgreich zu absolvieren.
Würde ich weiterempfehlen.
Fabian