Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 8 von 9

Onlinestudium Wirtschaftsingenieurwesen

Michele
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Allgemein betrachtet gefällt mir das Onlinestudium sehr gut. Gerade die flexible Zeiteinteilung spricht mir sehr zu, da ich mir so die Zeit nehmen kann für jedes Fach, die ich auch benötige - Fächer (Module) bei denen man schon viel Wissen hat kann man schneller abarbeiten und muss nicht wie beim normalen Studium "die Zeit absitzen". Die Betreuung ist je nach Modul sehr unterschiedlich, es gibt leider hin und wieder Studienbetreuer die auf Fragen o.ä. nur mit Gegenfragen antworten, am "Fragenthema" vorbei schreiben oder gar nicht antworten. Es gibt aber auch genug Studienbetreuer die einem auch bei allgemeinen Fragen rund ums Studium mit Rat zur Seite stehen.

  • freie Zeiteinteilung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Michele
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013
Michele
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Online-Seminare
Variante
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcel , 27.06.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Summer , 04.04.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hubert , 07.11.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christin , 31.07.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tanja , 11.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)