Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 7 von 9

Mein Online-Studium an der FH-Lübeck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Angefangen habe ich mit einem ganz normalen Präsenzstudium an der FH-Lübeck. Durch viele Angebote und zusätzlichen Vorlesungen konnte ich noch vieles mehr lernen. Zudem ist die FH-Lübeck eine der wenigen Fachhochschulen, die ein zusätzliches Qualitätsmanagement-Studium anbietet. Durch einige Schicksalsschläge wurde ich gezwungen, die Stadt zu verlassen und musste mitten im Semester die Hochschule wechseln. Nach einiger Zeit wollte ich trotzdem wieder zurück an die Fh-Lübeck. Das war nur durch die nette Betreuung und große Hilfsbereitschaft des Direktors und der Leitung des Fachbereichs möglich. Jetzt studiere ich über das Online-Portal, um meinen Abschluss zu kriegen. Die virtuelle Hochschule und das Portal sind sehr aufwendig und komplex gestaltet, um den Studenten alles bieten zu können- quasi so, als wären sie live an der FH! Hinzu kommt, dass von mehreren Dozenten Live-Lehrveranstaltungen angeboten werden wie z.B. über Skype etc. Ich könnte an den besten Uni des Landes studieren und habe mich auch für die "für mich" beste Uni entschieden. Die FH-Lübeck. Man lernt viel und fühlt sich gut aufgehoben. Es wird einem bei Schwierigkeiten geholfen und gut für die Berufswelt vorbereitet. Nicht zu vergessen, dass es, wie gesagt, sehr viele Zusatzmöglichkeiten an Zertifikaten und Kursen gibt, mit denen man sich auch für andere Bereiche qualifizieren kann. Daher kann ich immerwieder gern die FH-Lübeck empfehlen!

• toller Service, gute Betreuung, schnelle Antwort auf Fragen
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013
Studienbeginn 2009
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 11.06.2013

Marcel , 27.06.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Summer , 04.04.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hubert , 07.11.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christin , 31.07.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tanja , 11.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)