COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Toller Studiengang - auch mit Kind machbar!

Melanie, 02.09.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)
Bericht archiviert

Über meinem Mutterschutzurlaub hinaus entschied ich mich zu Hause bei den Kleinen zu bleiben. Auch wenn Kinder ja wirklich anstrengend sein können und man kaum zur Ruhe kommt (oder gerade deswegen), fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf und ich entschied mich auch etwas für mich zu tun. Das Fernstudium an der FH FFM eignete sich super dafür. Der Studiengang fand hauptsächlich online statt (mit Ausnahme von einigen Präsenzveranstaltungen, für die dann auch gerne mal die Oma vorbei kommt). Super für mich war, dass ich selber festlegen konnte, wie viele Studienmodule ich in dem Semester bearbeiten möchte und dadurch sehr flexibel war. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder machen.

  • flexibel, online
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.09.2013
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.09.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 13.09.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)