Gute Möglichkeit des Online Studiums

Andread
Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)
4.9

Für mich die einzige Möglichkeit zu Studieren. Neben Wirtschaftsingenieurwesen studiere ich auch Maschinenbau Online. Ich musste aus privaten Gründen bereits eine große Bandbreite der Flexibilität der Studiengänge ausnutzen, kan aber trotzdem noch dabei sein.
Leider hat Oncampus zum nächsten Wintersemester die Gebühren erhöht (78 auf 90 Euro pro Modul), insbesondere ist die Wiederholregel weggefallen und die bisher kostenlosen zwei Wiederholungsbuchungen belasten mit je rd. 31 Euro, wenn man sie in Anspruch nehmen muss.
Es bleibt trotzdem ein günstiges Studium.

Da durch Corona viele Universitäten ihre bisherigen Präsenz-Vorlesungen weitgehend ins Netz verlegt haben und diese kostenlos sind und ebenfalls aufgezeichnet werden, sollte Oncampus die Entscheidung gerade zum aktuellen Zeitpunkt überdenken.

Trotz allem kann ich, gerade aufgrund der guten Betreuung durch die Uni nur empfehlen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andread
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 23.04.2021
Andread
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 23.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 13.09.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)
Melanie , 02.09.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)