Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In Kooperation mit: Frankfurt UAS
Bewertung
(davon keine im Rating)

Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.730 €.

Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Engineering (M.Eng.)
Hochschule Anhalt
Master of Science (M.Sc.)
AKAD University
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Wirtschaftsingenieurwesen Digital Business
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Toller Studiengang - auch mit Kind machbar!

Melanie, 02.09.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über meinem Mutterschutzurlaub hinaus entschied ich mich zu Hause bei den Kleinen zu bleiben. Auch wenn Kinder ja wirklich anstrengend sein können und man kaum zur Ruhe kommt (oder gerade deswegen), fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf und ich entschied mich auch etwas für mich zu tun. Das Fernstudium an der FH FFM eignete sich super dafür. Der Studiengang fand hauptsächlich online statt (mit Ausnahme von einigen Präsenzveranstaltungen, für die dann auch gerne mal die Oma vorbei kommt). Super für mich war, dass ich selber festlegen konnte, wie viele Studienmodule ich in dem Semester bearbeiten möchte und dadurch sehr flexibel war. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder machen.

Melanie
Geschrieben am 02.09.2013