Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Frankfurt UAS

Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen Online" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Digitale Transformation kompakt (Nano Degree)
Wilhelm Büchner Hochschule
Sonstiger Abschluss
Wirtschaftsingenieurwesen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master
Wirtschaftsingenieurwesen
oncampus GmbH, Technische Hochschule Lübeck
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Von den 2 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen

Andreas, 13.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Online. Das ist zwar offiziell kein Fernkurs, wir sind als reguläre Studenten eingeschrieben, aber wir sind nur zu seltenen Pflichtpräsenzen (meistens Freitag oder Samstag) und den Klausuren an der Uni, der Rest findet als Online Vorlesung ("Webkonferenz") in den Abendstunden Online über Adobe Connect statt. Die Webkonferenzen werden aufgezeichnet. So ist das Studium auch für Personen geeignet, die bereits regulär arbeiten.

Die Scripte und sonstigen Inhalte (Vorlesungsfolien) werden in einem Moodle bereitgestellt. Es gibt mehrere Uni's zum Einschreiben, Details auf oncampus.de.

Die Gebühren sind überschaubar: 30 Module á 78 € + ca. 160€ Semestergebühr zzgl. Semesterticket (~200€) für den ÖPNV, das zwar bezahlt werden muss, aber auf einfachen Antrag wieder erstattet wird.
Andreas
Geschrieben am 13.09.2019

Toller Studiengang - auch mit Kind machbar!

Melanie, 02.09.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)

Über meinem Mutterschutzurlaub hinaus entschied ich mich zu Hause bei den Kleinen zu bleiben. Auch wenn Kinder ja wirklich anstrengend sein können und man kaum zur Ruhe kommt (oder gerade deswegen), fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf und ich entschied mich auch etwas für mich zu tun. Das Fernstudium an der FH FFM eignete sich super dafür. Der Studiengang fand hauptsächlich online statt (mit Ausnahme von einigen Präsenzveranstaltungen, für die dann auch gerne mal die Oma vorbei kommt). Super für mich war, dass ich selber festlegen konnte, wie viele Studienmodule ich in dem Semester bearbeiten möchte und dadurch sehr flexibel war. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder machen.

Melanie
Geschrieben am 02.09.2013