Seit 2 Jahren dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Seit 2 Jahren studiere ich nun an der SRH und bin weiterhin extrem zufrieden.
- Der Service ist klasse! Meistens erhält man Antworten innerhalb weniger Stunden.
- Die Studienmaterialien (Skripte) sind gut und werden ständig aktualisiert. Ergänzt werden sie durch bspw. kurze Info-Videos der Dozenten, Live-Vorlesungen oder der Möglichkeit ein Quiz zu den Inhalten zu machen.
- Die Flexibilität war und ist mir besonders wichtig. Hier gibt es eigentlich keinerlei Vorgaben außer: "Maximal 5 Module gleichzeitig, Inhalt (z.B. Aufgabenstellung) gültig für das aktuelle Kalenderjahr". Gerade dieses Steckkastensystem motiviert mich und lässt mich den Überblick behalten.
- Die Corona-Situation hat die Hochschule mit Bravour gemeistert!!! Hier auch nochmal ein großes Dankeschön!! Die Klausuren und die Studientage waren v.a. betroffen. Durch die unsichere Lage wurde zunächst verschoben aber dann gab es aus meiner Eefahrung überall online Ersatzveranstaltungen! Zum Teil auch mit angemessenen, reduzierten Kosten für die Teilnehmer. Dadurch konnte der Studienfortschritt gesichert werden.
- Mein Kritikpunkt bisher war die Online-Präsenz. Auch hier hat sich viel getan und ist nun viel besser und intuitiver als zuvor. Hier würde ich mir allerdings immernoch eine App wünschen. Dadurch könnte man bspw. Skripte (pdfs) direkt sortieren, Modulen zuordnen, die Quiz oder Videos abrufen ohne Browser-Zugriff. Das wäre aus meiner Sicht noch konfortabler.
- Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass die SRH die EINZIGE Hochschule war, die mir meine Vorleistungen FAIR anerkannt hat und dies auch durch ihre eigene Rechtsabteilung hat prüfen lassen. Ich nenne hier keine Namen aber bei allen anderen Hochschulen, welche in damals kontaktiert habe, musste ich seitenweise Dokumente ausfüllen und habe z.T. bis heute keine Antwort darauf erhalten. Bei der SRH habe ich gefühlt 3 Dokumente eingereicht (u.a. die >120 Seiten lange Prüfungsordnung meiner alten Hochschule und die Leistungsübersicht) und dann hat die SRH geprüft, was man mir anerkennen kann. SO stell ich mir das vor!!

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es jederzeit wieder so machen würde! Natürlich schmerzen die Kosten jeden Monat etwas aber bereits vor meinem Abschluss haben sich jetzt schon berufliche Möglichkeiten ergeben, die mir sonst verwehrt geblieben wären. Klare Empfehlung meinerseits!!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021
Studienbeginn 2019
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)