Weiter immer Weiter - Mein Studentenleben an der SRH

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich befinde mich nun auf dem Endspurt meines Studiums an der SRH und kann bisher nur positives berichten.

1. Online Campus
Meiner Meinung nach ist der Campus optimal aufgebaut und man findet alles was man benötigt. Module können selbständig gebucht werden und der Studienablauf kann einfach selbst mitbestimmt werden. Besonders gut finde ich den Austausch auf der Plattform.
Meiner Meinung nach ist der ECampus einer der besten, hier hat die SRH die letzten Jahre in die richtige Sache investiert!

2. Organisation / Professoren / Studienbetreuung
Hier kann ich nur Lob aussprechen. Die Organisation meines Studiums lief wie am „Schnürchen“ bei Rückfragen stand mir jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung und die Probleme konnten schnell gelöst werden. Des Weiteren steht die Studienbetreung für Rückfragen immer zur Verfügung und helfen bei Problem oder Rückfragen.
Die Profs sind Meister ihres Themas und können dies sehr gut vermitteln auch bei Rückfragen stehen diese auch in wichtige Fällen an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung. Der Mix der Profs macht diese Hochschule besonders. Die Vermittlung des Wissens und die Rückmeldung bei Fehlern ist in meinen Fällen immer super gewesen.

3. Aufbau / Material
Sehr gutes Studienmaterial und übersichtlich aufgebaut! Hier entwickelt sich die hochzulegen ständig weiter von Studienbriefen, Podcast oder Videos.

4. Flexibilität
Mehr Flexibilität geht nicht!
Man kann sich sein Studium so flexiblem wie möglich gestalten. Will man schneller voran kommen hängt man sich mehr rein soll es etwas ruhiger sein macht man halt einmal nicht so viel. Die Aufgaben für jeweilige Module gelten meist immer vom 01.01 -31.12 und somit hat man ausreichend Zeit für die Bearbeitung.

5. Seminare / Vorträge
Sehr interessante Seminare und Vorträge, die aufgrund Corona jedoch aktuell leider nur virtuell stattfanden.

6. Korrekturdauer der Arbeiten
Diese lag bei mir im Schnitt zwischen 1 Tag und 6 Wochen, jedoch war meistens die Korrektur innerhalb 2 Wochen erledigt und das nächste Modul konnte gebucht werden.

6. Job und Studium geht das?
Ja das funktioniert an der SRH aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung selbst bei einem 40h + Job! Ich würde es jederzeit wieder machen!

7. Corona - Einfluss auf das Studium?
Nein, nahm keinen Einfluss. Während andere Hochschulen auf Online Lehre umstellen mussten machte die SRH einfach weiter wie immer, alles lief super. Veranstaltungen wurden auf Online Veranstaltungen abgeändert und so konnte trotz der Pandemie ungehindert weiter studiert werden! Großes Lob hierzu!

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 09.06.2021
Studienbeginn 2018
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 09.06.2021

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)