• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Gutes Gesamtpaket

Lucas, 21.11.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das Studium bei der SRH Mobile University ist ein rund um gut organisiertes und gut gestaltetes Angebot, welches den Denton ein großen Teil an Flexibilität bietet.
Die Lerninhalte des Studiums sind passend und gut zu bearbeiten. Ich fühle mich bei der SRH Mobile University gut aufgehoben und kann das Studium nur empfehlen.
Lucas
Geschrieben am 21.11.2023

Rundumpacket für ein gelungenes Selbststudium

Lea, 05.11.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die Inhalte werden in einer verständlichen Sprache, bei der man diverse Begriffe neu erlernen kann zur Verfügung gestellt. Außerdem ist das Material visuell und audiell aufbereitet und wird durch unterschiedlichstes Zusatzmaterial (Vorlesungen, Animationsvideos, ...) unterstützt.
Eine Betreuung ist immer gut erreichbar, jedoch sollte man vorher überlegen, wer für welche Fragen zuständig ist, was zunächst etwas unübersichtlich erscheint.
Die Flexibilität ist durch das online immer zur Verfügung stehende Material, verschiedene Prüfungsformen, bei welchen viele von Zuhause aus realisierbar sind, bestens gegeben.
Der Preis ist insgesamt im Vergleich zu weiteren Hochschulen im höheren Bereich angesiedelt, jedoch erhält man für den Preis auch eine gute Leistung. Für Printmedien werden jedoch satte 850€ (stand heute) verlangt.
Insgesamt bin ich persönlich jedoch sehr zufrieden mit dem Material, den Erarbeitungsmöglichkeiten, der Flexibilität der Modulvariante und der Betreuung.
Lea
Geschrieben am 05.11.2023

Die beste Hochschule

Oliver, 31.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich studiere nun dort seit 2021 und bin immer noch super zufrieden, klasse Betreuung, der Lerninhalt ist mega aufgearbeitet und ich komme gut voran! Die Professoren sind mehr als kompetent und ich freue mich auf die nächste Zeit und auf die noch kommenden Inhalte.
Oliver
Variante Qualität und Führung
Geschrieben am 31.10.2023

Sehr eingeschränkte Zugänge für Hausarbeiten

Anna, 28.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die SRH bietet leider in Sachen online Vorlesungen nicht ausreichende Möglichkeiten. Die Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet, sodass man nicht zu jeder Zeit diese einsehen kann, sondern zu festen Terminen sich zuschalten muss. Leider sind diese Vorlesungen auch nicht sehr interaktiv gestaltet und der Stoff wird sehr kompakt vermittelt. Es ist sehr schwer mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten. Für die online Recherche ist der Zugang in Springer extrem eingeschränkt. Gerade hier ist es absolut notwendig zumindest die Zugänge zu haben, die man an einer normalen Hochschule bekommt.
Anna
Geschrieben am 28.10.2023