• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut kombinierbar

Jakob, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Durch die sehr gute Flexibilität ist das Studium gut kombinierbar mit dem Sport. Zudem sind die Betreuer sehr gut Erreichbar und antworten sehr schnell. Das Studienmaterial ist digital und in schriftlichen Form erhältlich. Dadurch ist für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen.
Jakob
Variante Technischer Vertrieb

flexibles Studium

Patrizia, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind jederzeit und an jedem Ort abrufbar und bearbeitbar. Durch die Studienbriefe wird man gut auf die Klausuren vorbereitet. Der Lerninhalt wird sehr gut übermittelt und man ist motiviert zu Lernen. Positiv zu bewerten, sind ebenfalls die Seminare, die angeboten werden und den Lerninhalt nochmals näherbringen.
Patrizia
Variante Produktions- und Fertigungstechnologien

Gute Studienmöglichkeit mit fabelhafter Betreuung

Daniel, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Am besten an dem Studium finde ich, dass es kein klassisches Studium ist indem man Bullemielernen muss also auf Lücke für Klausuren lernen. Hier zeichnen sich die Prüfungsformen wie Hausarbeiten, Einsendeaufgabe etc. aus. In diesen Prüfungsformen vertieft man die behandelten Themen besser und man nimmt mehr aus dem Studium mit.
Daniel
Variante Produktions- und Fertigungstechnologien

Sehr gute Betreuung, hohe Flexibilität

Tonio, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich studiere seit etwa einem Jahr Wirtschaftsingenieurswesen an der SRH. Alle Mitarbeiter und Professoren sind super freundlich, immer erreichbar und hilfsbereit. Zudem kann man im eigenen Tempo lernen, die meisten Prüfungsleistungen dann abgeben/leisten wenn man möchte, und ist so sehr flexibel, auch wenn man, wie ich, berufstätig ist.
Tonio
Variante Technischer Vertrieb