• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium: Meine Erfahrungen

Tarik, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich habe mein Fernstudium als sehr positiv erlebt. Einer der größten Vorteile war für mich, dass ich mein Studium individuell einplanen konnte. Dadurch war es möglich, meine Studienzeiten an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen und so mein Studium erfolgreich neben meinem Job zu absolvieren. Auch die Flexibilität bezüglich des Lernorts war ein großer Pluspunkt. Ich konnte von überall aus lernen, solange ich Zugriff auf einen Computer und das Internet hatte.

Ein weiterer Vorteil des Fernstudiums war, dass ich immer auf die Unterstützung meiner Dozenten und der Studienberater zählen konnte. Sowohl per Email als auch per Telefon waren sie jederzeit für mich erreichbar und haben mir bei Fragen und Problemen schnell und kompetent weitergeholfen.

Die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten hat mir eine solide Basis für eine Karriere in vielen verschiedenen Bereichen der Wirtschaft vermittelt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Studium eine sehr praxisnahe Ausrichtung hatte. Durch zahlreiche Fallstudien und Projekte konnte ich das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und so meine Fähigkeiten und Kenntnisse immer wieder verbessern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium und würde es jedem empfehlen, der berufsbegleitend studieren möchte.
Tarik
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 14.12.2022

Effizienter Weg zum Ingenieur mit Work Life Bal.

Tim, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich Studiere jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren bei der SRH. Bin gerade auf der Zielgeraden zum Ingenieur (Wirtschaftsingenieur) und muss rückblickend sagen, dass es Work-Life-Balance technisch sehr gut bisher lief. Klar es waren sehr intensive Zeiten, da ich noch Vollzeit in einem verantwortungsvollen Job ausübe und die Uni durchziehe. Aber trotzdem ist für die Effizienz sehr gut.
Die Inhalte werden gut vermittelt, man hat sehr gute Dozenten und Profs. Leider gibt es auch welche, mit denen ich wenig bis garnicht klar kam. Das gibt es aber überall. Man findet glaub ich nirgends einen Ort an dem man alle Leute mag.

Die Kommunikation lief meistens reibungslos und schnell. Genau so wie die Bewertung. Manchmal was unklar, aber in Summe gut.
Generell gute Praxisanbindung und gute Beispiele zum Lernen.

In Summe kann man die SRH wärmstens für eine Fern-Studium empfehlen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man sich Nachmittags nach der Arbeit fast jeden Tag hinsetzten muss und Studieren muss! Selbstdisziplin ist sehr sehr wichtig!
Tim
Variante Logistik

Super Hochschule

Philipp, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die SRH Mobile University ist einfach Top. Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und kümmern sich sofort um Anliegen. Auch die Betreuung durch die Studiengangsbetreuer ist sehr gut und man bekommt sofort eine Rückmeldung zu seinen Anliegen.
Philipp
Variante Technischer Vertrieb

Gefällt mir

Anonym, 23.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Gefällt mir, etwas teuer und zu wenig Studientage. Ansonsten, von den Inhalten sehr gut, Dozenten sind alle sehr hilfsbereit. Man kann sich nicht beschweren, über eine gewisse Zeit wünscht man sich eine gute Betreuung und die hat man in allen Bereichen!
Anonym
Variante Energiewirtschaft