Sehr viel an Erfahrung und Wissen dazugelernt

Engineering Management (MBA)

Für ein Fernstudium habe ich mich entschieden, weil man flexibel und ortsunabhängig studieren kann. Die Wilhelm-Büchner Hochschule hat mich hierbei sehr angesprochen. Die Studienmaterialen (Skripte) waren sehr gut aufgebaut und führten mich Schritt für Schritt durch die verschiedenen Themengebiete. Auch die Hausarbeiten, Seminararbeiten oder Projektarbeiten haben sich zeitlich und fachlich gut in meinen Alltag integrieren können, und konnten auch entsprechend von mir bearbeitet werden, und an die Hochschule zur Benotung abgegeben werden (digital/postalisch/persönlich). Die Projektarbeit in Darmstadt war im Team mit Studenten, die man erst vor Ort kennengelernt hatte, aber was absolut kein Problem darstellte, sondern als Herausforderung bzgl. Koordination und Erstellung der Projektarbeit, zeigt, wie gut man mit solchen Situationen umgehen kann. Tolle Erfahrung auch hier!
Die Dozenten, Tutoren, Professoren, die ich in meinen Fächern und Prüfungen entweder persönlich oder über digitalem Wege kennenlernen durfte, sind fachlich aber auch persönlich toll!!!
Die Studentenberatung ist telefonisch immer gut zu erreichen (aber auch per Mail bekommt man sehr schnell eine Rückmeldung und Unterstützung). Fragen werden kompetent beantwortet und man erfährt auch gleich Unterstützung.
Ich hatte ein tolles Studium zum Master an der Wilhelm-Bücher Hochschule gehabt, und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen! War eine tolle, interessante und ergiebige Zeit!

• flexibel (Zeit/Ort); tolle Dozenten; toller Service; Anreise zur Hochschule ist auch gut; Prüfungen können an mehreren Standorten in Deutschland (aber auch im Ausland, wie ich hörte) absolviert werden; vor Ort die Studienräume sind hell und neu
  • mehr Online-Repetitorien wäre toll (d.h. diese geben mehr Flexibilität ins Studium) - Anregung and die WBH ;-)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.01.2018
Veröffentlicht am 22.01.2018
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 21.01.2018
Veröffentlicht am 22.01.2018

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)