Veraltetes Vorlesungsmaterial

Engineering Management (MBA)

Ich würde Ihnen gerne meinen ersten Eindruck vom Fernstudium MBA Engineering Management (Eng Mng.) mitteilen. Ich studiere seit Juni 2018.
Ich finde die Strukturierung der Vorlesungshefte und auch die Kommunikation über Ihre Online Plattform sehr gelungen. Ich habe Spass am Studium und finde den Stoff interessant und bin zur Zeit fleissig am studieren.
Es gibt auch einige Dinge die verbesserungswuerdig sind und die das Studium erleichtern und auch für das Lernen sehr hilfreich waeren , wie z.B.:
- Unterstützung der Vorlesungshefte durch jederzeit abrufbare online Vorlesungen, die den Stoff begleiten und vor allem mit Beispielen unterstützten sollten (dies wird nicht oder nur sehr sporadisch angeboten)
- Mehr Beispiele in den Vorlesungsheften um den Stoff anschaulicher zu machen und in die reale Welt zu holen, vor allem beim Innovations-, Technologiemanagement und bei der Unternehmensführung
- Die Unterlagen zum Innovationsmanagement 1 und Technologiemanagement sind vom Jahr 2004 (!). Vor allem in diesem Bereich müssen die Vorlesungshefte die aktuelle Wirklichkeit widergeben und bedürfen daher einer dringenden Überarbeitung
- Tutoren müssen die Einsendeaufgaben (ESA) detailliert korrigieren. Dies ist unabdinglich sonst haben die ESA wenig Sinn. Außerdem sind ESA Aufgaben die wichtigste Kommunikationsweg mit den Tutoren und deshalb erwarte ich eine detaillierte Rückmeldung auf die Einsendeaufgaben, um zu sehen was falsch war und wie die richtige Lösung ausgesehen hätte
- Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu den Tutoren nicht nur via E-Mail sondern auch über Telefon (zu bestimmten Sprechzeiten etwa), um Fragen oder Problemstellungen anschaulich und schnell klären zu können (per Email ist doch manchmal sehr muehsam)

• Flexibel und gutes Preis-Leistungsverhaeltnis
  • Sehr veraltete Unterrichtsunterlagen (vom Jahr 2004!) vor allem in den Bereichen Innovations- und Technlogiemanagement
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 12.09.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 12.09.2018

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)