Gut und sehr flexibel

,
Engineering Management (MBA)
4.1

Die WBH hat sich überwiegend auf technisch angehauchte Studiengänge spezialisiert. Insbesondere im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Antworten auf Fragen wurden meist sehr schnell über das Campus-Mailsystem beantwortet. Auch telefonische Anfragen wurden zügig bearbeitet.

Die Inhalte bilden den normalen Standard des jeweiligen Fachs ab und werden verständlich in den Studienheften dargelegt. Diese könnten allerdings eine Überarbeitung vertragen. Für jedes Fach gibt es auch Lernforen, die leider wenig genutzt werden. Der Online-Campus ist zweckmäßig aber etwas Old school.

Meine Masterarbeit habe ich direkt in Verbindung mit der WBH geschrieben. Hier wurde mir vom Betreuer viel Freiraum gelassen. So konnte ich mich selbst auf eine Richtung festlegen und wurde nur leicht korrigiert. Das Ergebnis war sehr gut.

Ich empfehle die Studiengänge im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen definitiv weiter.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.05.2019

Kommentar des Instituts

Lieber User Andreas,

vielen Dank Ihre lobenden Worte. Auf die hervorragende Betreuung unserer Studierenden sind wir besonders stolz. Wir freuen uns, dass auch Sie damit sehr zufrieden waren und gratulieren zu Ihrem erreichten Master-Abschluss.

Die Aktualisierung unserer Studienmaterialien ist ein wichtiges Thema, welchem wir uns konstant widmen, um die Qualität der Lehre auf einem hohen Niveau zu halten. Auch unser Online-Campus wird stetig überarbeitet. Kürzlich erst haben wir eine kostenfreie App veröffentlicht, die noch flexibleres Studieren ermöglicht.

Mit besten Grüßen

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 06.05.2019 - Engineering Management (MBA)
Christian , 01.05.2019 - Engineering Management (MBA)
JH , 27.12.2018 - Engineering Management (MBA)
Christian , 15.11.2018 - Engineering Management (MBA)
Toni , 22.10.2018 - Engineering Management (MBA)