insgesamt zufrieden mit der WBH!

Engineering Management (MBA)

- Studieninhalte sind sehr vielseitig und interessant
- Studienmaterialien sind teilweise recht veraltet. Alles wird über Studienhefte gemacht, Videos oder Online-Vorlesungen gibt es eigentlich nicht.
- Betreuung ist eben bedingt durch das Fernstudium recht unpersönlich, und dadurch bei konrekten Fällen manchmal etwas schwierig. In den meisten Fällen hat es jedoch trotzdem recht gut geklappt - eben auch wie an der normalen Hochschule je nach Betreuer oder Sachbearbeiter.
- Online Campus ist in sich geschlossen - etwas unpraktisch, dass man keine Mails rein/raus schicken kann. Ansonsten ganz okay, aber manchmal nicht ganz intuitiv.
- Seminare vor Ort hatte ich nicht viele - die, die ich hatte, waren mal gut mal nicht so gut
- Digitales Lernen nur über die als PDF verfügbaren Studienhefte - da gab's aber eigentlich alle
- Flexibilität war super, man kann sich eigentlich alles zeitlich selbst einteilen. nur die Klausurtermine stehen fest, da könnten es manchmal ein paar mehr sein, aber man kann gut im voraus planen
- Preis-Leistung passt

• Preis-Leistung, quasi keine fixen Termine
  • keine Online- oder Video-Vorlesungen sondern nur Studienhefte
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.07.2020
Veröffentlicht am 21.07.2020

Liebe Anna,

wir freuen uns, dass die vielseitigen Inhalte des MBA Studiums an der WBH für Sie interessant waren.

Auch wenn Sie grundsätzlich zufrieden waren, nehmen wir jeden Kritikpunkt sehr ernst und sind immer dankbar, wenn Studierende und Absolvent*innen sich die Zeit nehmen, uns hier zu bewerten und so nicht nur Interessent*innen einen Einblick, sondern auch uns wertvolle Rückmeldungen geben.

Die Qualität und Aktualität unserer Studienhefte ist uns sehr wichtig. Wir haben das Thema im Fokus und arbeiten kontinuierlich an der systematischen Evaluierung und Überarbeitung unserer Hefte. So bekommen die Studierenden nach der Bearbeitung eines Studienheftes automatisiert die Möglichkeit, anhand eines Fragebogens eine Rückmeldung dazu zu geben, so dass die Hefte bei Bedarf optimiert und aktualisiert werden können. Zusätzlich sind Hinweise und Anregungen an unser Qualitätsmanagement immer hilfreich. Nutzen Sie also gern das Kontaktformular im Online-Campus oder die unten stehenden Kontaktdaten für konkrete Rückmeldungen, wo genau Sie Aktualisierungsbedarf sehen.

Dass das Studium an der WBH außer den Studienheften keine Online-Angebote bereithält, möchten wir nicht so stehen lassen. Wir bieten Online-Repetitorien, Online-Kompaktkurse und eine individuelle online-Betreuung durch unsere Tutor*innen an. Mit dem Online-Campus, der Campus-App und der Digitale-Lernkarten-App finden unsere Studierenden eine umfangreiche Infrastruktur vor, die sie beim digitalen Studium unterstützt. Dennoch ist das digitale Lernen natürlich ein Bereich, an dessen Ausbau wir weiter arbeiten.

Wir gratulieren Ihnen zum erfolgreich abgeschlossenen Master of Engineering Management und wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns in Kontakt bleiben und Teil unseres Alumni-Netzwerks werden.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 20.07.2020
Veröffentlicht am 21.07.2020

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)