Flexibles Fernstudium

Julia
Engineering Management (MBA)
4.4

Auf der Suche nach einem nebenberuflichen Master/ MBA bin ich 2019 auf die Wilhelm Büchner Hochschule aufmerksam geworden. Bei der Auswahl des Studiums war mir die Flexibilität enorm wichtig. Das Konzept der WBH erlaubt volle Flexibilität und ein individuelles Lerntempo. Dabei wird einem das Material jeweils für die folgenden 3 Monate zugesandt. Die Prüfungstermine sind je nach Tempo individuell an einem der Prüfungsorte buchbar. Das heißt man kann die Prüfungen nach 2 Monaten schon oder auch erst nach z.B. 6 Monaten ablegen. Im Zuge der Corona Pandemie wurde die Möglichkeit der Online Prüfung in Form einer Open Book Klausur ermöglicht, was aus meiner Sicht relativ reibungslos funktioniert hat. Insgesamt teilen sich die Prüfungsleistungen in Einsendeaufgaben, Klausuren und eine Projektarbeit auf. Eine sehr gute Mischung aus meiner Sicht.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)