Das Fernstudium "Engineering Management" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 41 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Business Administration (MBA)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

JH , 27.12.2018 - Engineering Management (MBA)
Christian , 15.11.2018 - Engineering Management (MBA)
Toni , 22.10.2018 - Engineering Management (MBA)
Christian , 19.10.2018 - Engineering Management (MBA)
Maik , 27.09.2018 - Engineering Management (MBA)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Digital Transformation
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Industrial Engineering
Hochschule Mittweida
Diplom

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 41 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompakt und Flexibel

JH, 27.12.2018
Generelle Pluspunkte:
• Sehr hohe Flexibilität, räumlich und zeitlich, sowie sehr schnelle und kompetente Beantwortung von allen Fragen durch die Tutoren.
• Sehr gute, kompakte und verständliche Kombination der betriebswirtschaftlichen Themengebiete mit den Aspekten des Technologie- und Innovationsmanagements unter dem Dach der strategischen Unternehmensführung.

Weiteres:
* Projektarbeit im Team hat richtig Spaß gemacht, mit einem völlig neu zusammengestellten Team, mit Mitgliedern aus verschiedenen Disziplinen und von unterschiedlichen Standorten zusammen zu arbeiten um ein gemeinsames Ziel zu realisieren.
* Projektstudium: systematischer Aufbau mit einer schrittweisen aber trotzdem schnellen Hinführung zum selbständigen, wissenschaftlichen Arbeiten in der Steigerung von der Projekt- zur Vertiefungs- und schließlich Masterarbeit
* Erwartungen bzgl. einer fundierten betriebswirtschaftlichen Grundausbildung voll erfüllt

Verbesserungsbereiche:
* hilfreich für den Praxistransfer wäre noch die Bearbeitung von weiteren Fallstudien in workshops mit detaillierter Diskussion
* bei manchen Skripten könnten neuere Themen, die Methoden und Ansätze der letzten Jahre noch ergänzt werden
JH
Geschrieben am 27.12.2018

Flexibles Lernen mit guter Betreuung

Christian, 15.11.2018
Engineering Management (MBA)
Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet ein umfassendes Lernprogramm, das von überall in Anspruch genommen werden kann. Insbesondere aufgrund der Unterlagen in Papier und PDF-Form konnte ich auch während eines Auslandsaufenthalts flexibel Lernen und meine Prüfungen so legen, wie es mir am besten passt. Zudem war ich mit der telefonischen Erreichbarkeit (Mo-Sa) und der Erreichbarkeit per E-Mail sehr zufrieden!
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr flexibles Studium

Toni, 22.10.2018
Engineering Management (MBA)
Die Klausuren und Abgaben können sehr flexibel gestaltet werden. Auch werden die Klausuren an unterschiedlichen Orten angeboten. Somit findet man immer einen geeigneten Termin.
Fragen werden prompt beantwortet. Auch die Seminare in Pfungstadt waren gut gestaltet.
Toni
Geschrieben am 22.10.2018

Guter Service in allen Bereichen

Christian, 19.10.2018
Engineering Management (MBA)
Während meiner Studienzeit wurden mir alle meine Fragen schnellstens beantwortet und so musste ich niemals im Dunkeln tappen und konnte mich immer aufs lernen konzentrieren. Das Serviceteam kam auch immer wieder auf mich zu und fragte nach meinem Wohlbefinden bzw. ob alles soweit klar sei.
Geschrieben am 19.10.2018

Schnelle Rückmeldung

Maik, 27.09.2018
Engineering Management (MBA)
Sehr zügige Rückmeldung und Bewertung von Klausuren!
Die Inhalte der Studienhefte sind strukturiert, komprimiert und sehr verständlich beschrieben.
Nur die Projektarbeit finde ich für ein Fernstudium nicht passend. Ein Projekt mit Kommilitonen zu realisieren die nicht in der nähe wohnen ist doch recht schwer zu koordinieren.
Maik
Geschrieben am 27.09.2018

Veraltetes Vorlesungsmaterial

Michael, 11.09.2018
Engineering Management (MBA)
Ich würde Ihnen gerne meinen ersten Eindruck vom Fernstudium MBA Engineering Management (Eng Mng.) mitteilen. Ich studiere seit Juni 2018.
Ich finde die Strukturierung der Vorlesungshefte und auch die Kommunikation über Ihre Online Plattform sehr gelungen. Ich habe Spass am Studium und finde den Stoff interessant und bin zur Zeit fleissig am studieren.
Es gibt auch einige Dinge die verbesserungswuerdig sind und die das Studium erleichtern und auch für das Lernen sehr hilfreich waeren , wie z.B.:
- Unterstützung der Vorlesungshefte durch jederzeit abrufbare online Vorlesungen, die den Stoff begleiten und vor allem mit Beispielen unterstützten sollten (dies wird nicht oder nur sehr sporadisch angeboten)
- Mehr Beispiele in den Vorlesungsheften um den Stoff anschaulicher zu machen und in die reale Welt zu holen, vor allem beim Innovations-, Technologiemanagement und bei der Unternehmensführung
- Die Unterlagen zum Innovationsmanagement 1 und Technologiemanagement sind vom Jahr 2004 (!). Vor allem in diesem Bereich müssen die Vorlesungshefte die aktuelle Wirklichkeit widergeben und bedürfen daher einer dringenden Überarbeitung
- Tutoren müssen die Einsendeaufgaben (ESA) detailliert korrigieren. Dies ist unabdinglich sonst haben die ESA wenig Sinn. Außerdem sind ESA Aufgaben die wichtigste Kommunikationsweg mit den Tutoren und deshalb erwarte ich eine detaillierte Rückmeldung auf die Einsendeaufgaben, um zu sehen was falsch war und wie die richtige Lösung ausgesehen hätte
- Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu den Tutoren nicht nur via E-Mail sondern auch über Telefon (zu bestimmten Sprechzeiten etwa), um Fragen oder Problemstellungen anschaulich und schnell klären zu können (per Email ist doch manchmal sehr muehsam)
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr viel an Erfahrung und Wissen dazugelernt

Rahzeka, 21.01.2018
Engineering Management (MBA)
Für ein Fernstudium habe ich mich entschieden, weil man flexibel und ortsunabhängig studieren kann. Die Wilhelm-Büchner Hochschule hat mich hierbei sehr angesprochen. Die Studienmaterialen (Skripte) waren sehr gut aufgebaut und führten mich Schritt für Schritt durch die verschiedenen Themengebiete. Auch die Hausarbeiten, Seminararbeiten oder Projektarbeiten haben sich zeitlich und fachlich gut in meinen Alltag integrieren können, und konnten auch entsprechend von mir bearbeitet werden, und an die Hochschule zur Benotung abgegeben werden (digital/postalisch/persönlich). Die Projektarbeit in Darmstadt war im Team mit Studenten, die man erst vor Ort kennengelernt hatte, aber was absolut kein Problem darstellte, sondern als Herausforderung bzgl. Koordination und Erstellung der Projektarbeit, zeigt, wie gut man mit solchen Situationen umgehen kann. Tolle Erfahrung auch hier!
Die Dozenten, Tutoren, Professoren, die ich in meinen Fächern und Prüfungen entweder persönlich oder über digitalem Wege kennenlernen durfte, sind fachlich aber auch persönlich toll!!!
Die Studentenberatung ist telefonisch immer gut zu erreichen (aber auch per Mail bekommt man sehr schnell eine Rückmeldung und Unterstützung). Fragen werden kompetent beantwortet und man erfährt auch gleich Unterstützung.
Ich hatte ein tolles Studium zum Master an der Wilhelm-Bücher Hochschule gehabt, und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen! War eine tolle, interessante und ergiebige Zeit!
Rahzeka
Geschrieben am 21.01.2018

Gute Organisation, hohe Flexibilität

Daniel, 22.12.2017
Engineering Management (MBA)
Der Studiengang hat sehr gut zu meinen Anforderungen und Vorstellungen gepasst.
Sehr hohe Planungsfreiheit und Flexibilität. Sehr guter Service bzgl Organisation. Gute Prüfungsvorbereitungen und faire Aufgabenstellungen. Es bedarf einer Menge Selbstdisziplin, um den Stoff innerhalb der Regelstudienzeit zu bewältigen.
Daniel
Geschrieben am 22.12.2017

Maximale Flexibilität und Professionalität

Christoph, 21.12.2017
Engineering Management (MBA)
Als Deutschlands größte technische Fernhochschule bietet die Wilhelm Büchner Hochschule allen Studierenden sehr flexible Studienangebote, die sich mit der Berufstätigkeit sehr gut kombinieren lassen. Rückblickend hätte ich mir mehr praktische Eindrücke gewünscht, die allerdings ehrlicherweise in einem Fernstudium nur schwer zu realisieren sind. Alles in allem kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule, insbesondere für Master-Studiengänge, sehr empfehlen!
Christoph
Geschrieben am 21.12.2017

Beruf und Studium gut zu vereinbaren

Andreas, 28.12.2016
Engineering Management (MBA)
Die Betreuung seitens der WBH ist auch nach der Anmeldung noch sehr gut. Fragen werden telefonisch oder per Mail meist sehr schnell beantwortet. Die Studienmaterialien könnten an der ein oder anderen Stelle besser aufgebaut und aktueller sein. Die Lehrkräfte sind weitestgehend motiviert und versuchen Fragen ausführlich zu beantworten. Zur Klausurvorbereitung werden Repetitorien in Pfungstadt oder online angeboten. Diese bieten eine gute Zusammenfassung ersetzen natürlich aber keinenfalls das Lernen zuvor. Bei voller Berufstätigkeit benötigen die meisten länger als die angesetzte Studiendauer. Alles in allem kann ich den Studiengang und die Hochschule weiterempfehlen!
Andreas
Geschrieben am 28.12.2016