Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 16

Flexible Weiterbildung

Werner, 12.09.2015
Engineering Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Fähigkeiten der Seminarleiter reichen von "sehr gut" bis ""ausreichend".
Das Material der Seminarleiter und Studienhefte ist im Bereich Projektmanagement veraltet.
Die Bildung einer Gruppe für Projektarbeit ist extrem schwierig und könnte durch ein Schulforum erleichtert/organisiert werden
Die Studiendauer von 12 Monaten im Bereich MBA ist im nebenberuflichen Studium nicht ausreichend
Bewertung lesen
Werner
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 12.09.2015

Kompetente Hochschule

Amin, 10.09.2015
Engineering Management (MBA)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte sind sehr gut. Der Studiengang ist empfehlenswert und würde es nochmal machen. Die Tutoren sind hilfsbereit und sehr kompetent. Die Qualität ist auf jeden Fall auf einem hohen Niveau. Die Beratung durch die Mitarbeiter ist auch kompetent und hilfreich.
Bewertung lesen
Amin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 10.09.2015

Schnelle Antworten - gute Betreuung

Lars, 19.01.2015
Engineering Management (MBA)
Bericht archiviert
Korrekturen der Einsendeaufgaben gehen zügig. Die Korrekturzeiten für Klausuren sind allerdings etwas lang. Das Studienmaterial ist weitestgehend ansprechend geschrieben und gut zu lesen - auch der Versand erfolgt sehr zügig.
Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nur in Fragmenten beurteilen (lediglich die Projektwerkstatt habe ich besucht) - dort war sie allerdings weitestgehend überzeugend und mir ist ein positiver Eindruck geblieben.
Bewertung lesen
Lars
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 19.01.2015

Einfach "gut"

Christian, 18.01.2015
Engineering Management (MBA)
Bericht archiviert
Ich kann den MBA der Wilhelm-Büchner Hochschule weiterempfehlen. Ich finde die Studienunterlagen verständlich und gut aufgebaut. Inhaltlich erinnern mich einige Themen an mein Erststudium aus 2004-2008, daher sollte meiner Ansicht nach auch auf aktuellere Fragestellungen eingegangen werden.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 18.01.2015
Wilhelm Büchner Hochschule 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023