Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 16

MBA - Eng Mgmt.

Franz, 01.09.2022
Engineering Management (MBA)
4.9
Nach dem Diplom E-Technik und MSc. Wirtschaftsingenieurwesen mein 3. Studiengang an der WBH.

Alles super, nur die Tatsache das man gezwungen wird beim 3. Studiengang die Einführung zu machen nervt.

Aber waren auch nur noch 5 Fächer der Rest konnte angerechnet werden.

Abschluss super.
Bewertung lesen
Franz
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 01.09.2022

Flexibler MBA & Möglichkeit der spez. Vertiefung

Frederic, 19.08.2022
Engineering Management (MBA)
4.6
Ich habe den Studiengang nebst 100% Berufstätigkeit und Nachwuchs absolviert. Besonders gut finde ich die Flexibilität und die unkomplizierte Kommunikation mit der Hochschule. Auch die Möglichkeit der spezifischen Vertiefung war für mich einer der ausschlaggebenden Punkte für diesen MBA. Im Rahmen des Studiums gibt es auch eine Projektwerkstatt, d.h. hier geht man in den Austausch mit den Kommilitonen und bildet eine Arbeitsgruppe - so das auch hier ein tiefer persönlicher Austausch stattfinden kann. Einzig die teilweise stark theoriebasierten Unterlagen waren teilweise nicht ganz so zufriedenstellend. Gesamthaft kann ich jedoch eine definitive Empfehlung aussprechen.
Bewertung lesen
Frederic
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 19.08.2022

Guter Lehrgang für Selbstlerner

Stefan, 30.06.2022
Engineering Management (MBA)
4.1
Hatte bei der WBH bereits meinen Bachelor absolviert. Im Grunde das gleiche in Gelb:
Man bekommt alle Studieninhalte per Post (auch per pdf verfügbar) zugesendet und lernst dann selbstständig den Stoff. Aufgrund von Corona war ich tatsächlich 0 mal an der Hochschule, alle Prüfungen wurden online abgehalten.
Der große Vorteil an der WBH ist die enorme Flexibilität beim studieren. Man kann die Inhalte sehr schnell durchziehen, oder sich Zeit lassen bzw. Pausen einlegen. Man muss sich halt selber zum lernen motivieren können, weil "Pflichtveranstaltungen" werden einem nicht vorgegeben (man muss sich aktiv für Prüfungen usw. anmelden).
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 30.06.2022

Flexibilität sehr hoch

Kathrin, 23.06.2022
Engineering Management (MBA)
3.6
Arbeitspensum individuell steuerbar, aber Korrekturzeiten bis zu 3 Monate...
Inhalte teilweise noch nicht auf aktuellen Stand der Wissenschaft aktualisiert, wenig digitale Lernmaterialien, gedruckte Lernmaterialien selbsterklärend und gut strukturiert, Gruppenarbeiten zur Vernetzung ins Studium integriert.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 23.06.2022
Wilhelm Büchner Hochschule 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023